Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U17: Auswärtssniederlage beim SV Waldhof Mannheim

05. Oktober 2016 | Kategorie: FCH News

Die U17-Junioren des 1. FC Heidenheim 1846 unterlagen am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim mit 0:1.

 

Leider wurde es dabei in der ersten Halbzeit verpasst in Führung zu gehen. Sehr gute Möglichkeiten wurden durch Andrew Owusu, Michael Martin, zweimal Gökalp Kilic und Marco Volpicelli leichtfertig vergeben. Wobei bei letzterem der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt hätte zeigen müssen.

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren die Rot-Blau-Weißen dann unsortiert und die Gäste kamen deutlich besser aus der Kabine. In der 47. Min fiel dann das 1:0. Eine Druckphase des Gegners geprägt von Aggressivität wurde mit dem 1:0 belohnt. Ein Freistoß konnte nicht entscheidend geklärt werden und landete letzlich bei Mannheims Stürmer, welcher aus kurzer Distanz den Abstauber zum 1:0 verwertete. Im Anschluss waren die Rot-Blau-Weißen wieder spielbestimmend, jedoch gelang es nicht mehr entscheidend vor das Tor der Gäste zu kommen und somit blieb es beim 1:0 für Mannheim.

 

„Es wäre deutlich mehr drin gewesen. Bei mehr Cleverness und Konsequenz vor dem Tor hätte wir in Halbzeit Eins in Führung gehen und das Spiel für uns entscheiden müssen“, resümierte Trainer Achim Imrich nach der Begegnung. Das nächste Spiel in der EnBW-Oberliga findet erst am Samstag, 15. Oktober 2016, statt. Hier ist der Gegner am 7. Spieltag der VfR Aalen, der mit vier Punkten den 10. Platz belegt.

 

Für unseren FCH im Einsatz waren: Ibrahim - Swiderski, Glaser, Sagert, Ender, Gunst (50. Nicolosi), Kilic, Martin, Volpicelli (64. Yurdugül), Owusu (50. Purosov), Kopp (64. Maurer)