Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Schmidt: "Konsequenz und Geradlinigkeit an den Tag legen!"

25. November 2016 | Kategorie: FCH News

14. Spieltag: Der FCH empfängt am Samstag (13.00 Uhr) den FC St. Pauli in der Voith-Arena

 

22 Punkte in 13 Spielen und Tabellenplatz vier - so lautet die nach wie vor starke Ausgangssituation, die sich der 1. FC Heidenheim 1846 vor dem 14. Spieltag der Saison 2016/2017 in der 2. Bundesliga erarbeitet hat. Der kommende Gegner am Samstag hingegen steckt aktuell im Tabellenkeller auf dem 18. Platz fest.

 

Trotz dieser gänzlich unterschiedlichen Tabellensituation und Ausgangslage warnte FCH Cheftrainer Frank Schmidt: „Wir müssen gerade gegen einen angeschlagenen Gegner höllisch aufpassen“, erklärte Schmidt im wöchentlichen Pressegespräch am Freitag und verwies auf das starke Personal der Paulianer. Mit dem Kult-Kiez-Club aus Hamburg treffen die Rot-Blau-Weißen auf "einen Gegner, der jetzt in jedem Spiel versuchen wird, den Bock umzuwerfen", wie es Cheftrainer Frank Schmidt beschreibt.

 

„Wir müssen Konsequenz und Geradlinigkeit an den Tag legen", erklärte Frank Schmidt deshalb. In erster Linie gelte ohnehin die Fokussierung auf die eigene Leistung. "Wir sind in der Pflicht in den kommenden vier Spielen unsere hervorragende Ausgangssituation nicht zu verspielen", fordert Frank Schmidt. Man müsse Punkte sammeln für den guten Weg, auf dem man sich auch nach der Niederlage am vergangenen Wochenende in Bielefeld befinde.

 

Auch FCH Vizekapitän und Mittelfeldspieler Sebastian Griesbeck richtete den Blick vor der Begegnung mit dem FC St. Pauli nach vorne: „Wir wissen, dass wir es können, müssen es aber auch auf den Platz bringen“. Das Ziel der Mannschaft für Samstag sei klar: „Wir wollen den Fans wieder unsere übliche Stärke zeigen!“

 

Personelle Situation

 

Auf die Langzeitverletzten, Kevin Kraus und Tim Kleindienst, muss FCH Cheftrainer Frank Schmidt weiter verzichten, ansonsten kann er gegen den FC St. Pauli aus dem Vollen schöpfen.

 

###YOUTUBEVIDEO###