Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U19: Wichtiger 3:2-Derbysieg beim SSV Ulm 1846

21. November 2016 | Kategorie: FCH News

In der EnBW-Oberliga kam es am vergangenen Wochenende zum nächsten Derby. Die FCH U19 gastierte dabei beim Tabellennachbarn SSV Ulm 1846 zu einem weiteren wegweisenden Spiel im Aufstiegskampf. Nach gerade einmal 35 Sekunden erwischten dabei die Gastgeber einen Blitzstart und erzielten in Person von Patrick Hanisch den Führungstreffer zum 1:0. Der FCH Nachwuchs zeigte jeodch postwendend die passende Antwort und kam zu zahlreichen guten Torgelegenheiten. Nach einem Eckball von Kevin Lankford war es dann Mittelfeldspieler Florian Ahmeti der für den verdienten Ausgleich sorgte. In der Folge versäumten es die Rot-Weiß-Blauen die weiterhin vorhandenen Chancen zu nutzen, weshalb es mit einem 1:1-Zwischenstand in die Halbzeitpause ging.

 

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte war der FCH das spielbestimmende Team und belohnte sich schließlich nach 52 Spielminuten. Einen optimal getimten Pass von Ricardo Dias-Matos gegen die Schiebebewegung der Ulmer Defensive legte FCH Stürmer Stefania quer auf den freistehenden Jermain Ibrahim. Dieser hatte aus kurzer Distanz keine Mühe den Ball zum 1:2 Führungstreffer im Tor unterzubringen. In der 57. Minute konnte der FCH dann sogar durch Guarino, der einen Ball per Direktabnahme ins Tor schoss, auf 1:3 erhöhen. Trotz der Ulmer Drangphase in der Schlussphase und dem Anschlusstreffer nach 75 Minuten zum 2:3 agierte die FCH letztlich souverän. Am Ende schafften es die Heidenheimer den Auswärtssieg über die Zeit zu retten und landeten erneut einen wichtigen Erfolg im Kampf um die Tabellenführung.

 

Am kommenden Samstag, 26. November 2016 um 12:30 Uhr trifft die U19 im letzten Spiel vor der Winterpause beim FV Ravensburg an.

 

Für unseren FCH im Einsatz waren: Jankowski-Lankford,Held,Ziegler-Schmid,Ahmeti,Dias-Matos (92. Schuck),Latifovic (84. Vural),Guarino-Ibrahim (79. Mango), Stefania (88. Brändle)