Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U19: Durststrecke mit 3:2 gegen Walldorf beendet!

14. November 2016 | Kategorie: FCH News

Das Spiel gegen Astoria Walldorf begann für die FCH U19 mit einer sprichwörtlich kalten Dusche. Bereits nach 15 Minuten und trotz eines gehaltenen Foulelfmeters von FCH Schlussmann Leon Jankowski lagen die Hausherren mit 0:2 zurück, nachdem die Walldorfer ihre ersten beiden Torgelegenheiten eiskalt ausgenutzt hatten.

 

Anstatt jedoch den Kopf hängen zu lassen und sich ihrem Schicksal zu ergeben, kam die Mannschaft um Trainer Benjamin Götz in der 22. Minute durch den Anschlusstreffer von Jermain Ibrahim schnell zurück ins Spiel. In der Folge erspielte sich die Mannschaft ein Übergewicht an Torchancen, sodass der Ausgleich durchaus auch noch vor dem Halbzeitpfiff möglich war.

 

Kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit bekamen die Gäste aus Walldorf die Chance, den Zwei-Tore-Abstand wieder herzustellen. Leon Jankowski parierte aus kurzer Distanz mit einer Glanzparade und hielt den FCH dadurch in der Partie. Die Folgezeit entwickelte sich zu einer Drangphase des FCH, in der zahlreiche Torchancen erspielt wurden. In der 66. Minute war es dann der erst kurz zuvor ins Spiel gekommene Denis Latifovic, der einen Freistoß unmittelbar vor dem Sechzehner direkt und unhaltbar verwandelte. Nur Augenblicke später schloss Jermain Ibrahim einen gut vorgetragenen Angriff zum umjubelten Führungstreffer ab.

 

Trotz der Führung im Rücken gelang es dem FCH Nachwuchs aber nicht diese Führung souverän zu verwalten und Astoria Walldorf warf ab diesem Zeitpunkt nochmals alles nach vorne. In einem offenen Schlagabtausch hatte der FCH zunächst großes Glück, dass die Walldorfer keine ihrer drei hochkarätigen Chancen nutzen konnten und Torhüter Jankowski ein weiteres Mal zur Stelle war. Die Heidenheimer wiederum vergaben ebenfalls in den letzten Spielminuten die Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden.

 

Letztlich war es ein umjubelter und eminent wichtiger Heimerfolg, um weiterhin der Spitzengruppe in der EnBW Oberliga Baden-Württemberg anzugehören. Am kommenden Wochenende fährt die U19 zum Spitzenspiel zum Tabellenzweiten SSV Ulm 1846. Anstoß am Samstag, 19. November 2016, in Ulm ist um 12 Uhr.

 

Für den FCH spielten: Jankowski – Lankford, Held, Ziegler, Schuck, Ahmeti, Schmid, Mango (79. Hartl), Vural (64. Latifovic), Stefania, Ibrahim (87. Sohr)