Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U17: Verdienter 2:0-Auswärtssieg bei Astoria Walldorf

14. November 2016 | Kategorie: FCH News

Nach einer längeren Durststrecke mit drei Unentschieden in Folge gelang es der U17 des 1. FC Heidenheim 1846 am vergangenen Samstag im Auswärtsspiel beim FC Astoria Walldorf endlich wieder drei Punkte mit auf die Ostalb zu nehmen. Drei Veränderungen nahm das Trainerteam um Achim Imrich im Vergleich zur Vorwoche in der Startelf vor: Roberto Nicolosi, Leon Gunst und Lukas Glaser starteten dabei von Beginn an. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es der Elf um Kapitän Maurice Swiderski über die komplette Spielzeit das Spielgeschehen zu beherrschen und ließ gegen die Walldorfer Offensive lediglich zwei Torgelegenheiten zu.

 

Die Rot-Blau-Weißen starteten gut in die Partie und hatten bereits nach kurzer Zeit die erste Riesenchance durch einen guten Ballgewinn von Mithat Demir, der Michael Martin in Szene setzte aber dieser konnte den Ball noch nicht im Tor unterbringen. In der 6. Minute markierte dann aber der an diesem Tag stark aufspielende Gökalp Kilic mit einem satten Schuss aus 20 Metern die 1:0-Führung. Die Heidenheimer steckten auch nach der Führung nicht zurück und erspielten sich wieder einmal Chance um Chance, schafften es allerdings erneut nicht, den Ball hinter die Torlinie zu bringen. Im weiteren Spielverlauf rettete zu allem Überfluss auch drei Mal  das Aluminium für die Gastgeber, ehe es in der 2. Halbzeit erneut der stark aufspielende Gökalp Kilic war, der freistehend vor dem Tor die Nerven behielt und das 2:0-Endergebnis für den FCH erzielte.

 

Am kommenden Samstag, 19.11.2016 gastiert mit der TSG 1899 Hoffenheim II eine der Spitzenmannschaften der Oberliga in Heidenheim. Mit 19 Punkten stehen die Kraichgauer aktuell auf dem 3. Tabellenplatz. Anpfiff ist um 14.00Uhr auf dem Kunstrasenplatz West oberhalb der Voith-Arena.

 

Für unseren FCH im Einsatz waren: Ibrahim, Swiderski, Schropp (80. Yurdugül), Sagert, Glaser, Gunst, Kilic, Nicolosi (74. Owusu), Maurer (78. Katsilias), Martin, Demir (76. Purosov)