Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Spass und Freude mit über 90 Nachwuchskickern

19. Mai 2016 | Kategorie: FCH News

In den Pfingstferien fand wie bereits in den Vorjahren wieder das FCH Fußball Feriencamp auf den Trainingsplätzen an der Voith-Arena statt. Über 90 fußballbegeisterte Fußballer im Alter von 6 bis 14 Jahren erhielten unter der Aufsicht von den lizenzierten FCH Nachwuchstrainern sowie den Jugendspielern des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum täglich zwei professionelle Trainingseinheiten in denen neben den fußballerischen Grundfertigkeiten auch wichtige Eigenschaften wie Teamfähigkeit und Fairplay vermittelt wurden.

Dabei bekamen die Jungs und Mädchen bei der Begrüßung am Pfingstmontag zunächst mit Trikot, Hose, Stutzen und Ball die perfekte Ausrüstung für die kommenden Tage. Nachdem es das Wetter am ersten Tag noch nicht gut mit den Kids gemeint hatte, waren alle Beteiligten froh als in den Folgetagen am Dienstag und Mittwoch dann unter besten Fußallbedingungen trainiert werden konnte.

Natürlich durfte im Rahmen des Fußball Feriencamps auch eine sportlergerechte Ernährung nicht fehlen. Zu jedem Training wurde frisches Obst serviert, nachmittags fand zudem täglich ein leckeres Mittagessen im Sparkassen BusinessClub der Voith-Arena statt, sodass die jungen Fußballer gestärkt in die Nachmittagseinheiten starten konnten. Für große Begeisterung und viele leuchtende Kinderaugen sorgte dann der Besuch von FCH Maskottchen Paule am letzten Camptag, der es sich bei seinem Besuch nicht nehmen ließ den Gewinnern des zuvor ausgetragenen Jonglierwettbewerbs ihre Siegerpokale zu überreichen.

Ein gelungenes Camp, sowie perfekte Wetterbedingungen und besonders der Spaß am Fußball hinterließen bei allen Teilnehmern freudige Gesichter. Nach dem Camp bleibt den Kindern nicht nur die Fußballausrüstung als Andenken, zusätzlich erhält jedes Kind noch drei Eintrittskarten für ein Heimspiel der FCH Profis in der 2. Bundesliga.

Der FCH um Campleiter Achim Imrich freut sich bereits auf die weiteren bevorstehenden Camps in den diesjährigen Sommerferien. Alle weiteren Infos hierzu finden Sie hier.