Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Personelle Neustrukturierungen im HARTMANN NLZ

20. Mai 2016 | Kategorie: FCH News

Mit Blick auf die neue Saison werden in diesen Tagen auch im HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FC Heidenheim 1846 wichtige personelle Weichen gestellt. In Folge dessen wird Jürgen Bastendorf als langjähriger Jugendleiter ab sofort auch die hauptamtliche Leitung des HARTMANN NLZ verantworten und an die Geschäftsführung sowie das Präsidium berichten. Bereits seit dem 1. April ist Bastendorf darüber hinaus als Prozesskoordinator angestellt und wird in dieser Funktion auch nach wie vor für den FCH tätig sein.

Bernhard Raab bleibt weiterhin genauso für die sportliche Leitung verantwortlich wie Roland Maierhofer für den organisatorischen Bereich. Als neuer Cheftrainer für die U19-Junioren, die nach dem Abstieg aus der Bundesliga wieder in der Oberliga Baden-Württemberg antreten werden, konnte Benjamin Götz hinzu gewonnen werden. Der 30-jährige A-Lizenz-Inhaber übernimmt den Posten von Bernhard Raab, der die sportliche Entwicklung aller NLZ Mannschaften weiter vorantreiben wird. Benjamin Götz war bei seiner letzten Trainerstation für den Oberligisten SGV Freiberg tätig gewesen. Zuvor hatte er beim VfR Aalen u.a. die zweite Mannschaft in der Oberliga und die U19-Junioren trainiert. Außerdem war Götz in Aalen zeitweise NLZ-Leiter gewesen.

"Das HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum hat in den vergangenen beiden Jahren eine positive sportliche Entwicklung genommen, auf die wir sehr stolz sind. Um diesen Weg aber weiter fortsetzen zu können, sind nun personelle Neustrukturierungen notwendig gewesen", erklärte FCH Geschäftsführer Holger Sanwald dazu und ergänzte: "Mit Benjamin Götz konnten wir in diesem Zuge einen talentierten Trainer für die U19 verpflichten, der mit unserer Mannschaft den Wiederaufstieg in die Bundesliga anvisieren wird."