Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die U19-Junioren des FCH steigen aus der Bundesliga ab

07. Mai 2016 | Kategorie: FCH News

Nach der 0:4-Niederlage der U19-Junioren des 1. FC Heidenheim am Samstagnachmittag in der Voith-Arena gegen Greuther Fürth ist der Abstieg aus der Bundesliga leider besiegelt. Obwohl es für Greuther Fürth um nichts mehr ging, hielt die körperlich starke Mannschaft von Beginn an voll dagegen, spielte nach Ballgewinnen schnell und direkt nach vorn. Die Heidenheimer bemühten sich, fanden spielerisch aber nicht zu ihrer Linie. Nur in der 25. Minute spielten sich die Heidenheimer gut durch, Harry Föll versuchte es mit Präzision statt Wucht und scheiterte am Fürther Keeper.

 

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Heidenheimer, den Druck zu erhöhen. Oktay Leyla kam nach schönem Solo aus spitzem Winkel nicht am Torhüter vorbei (48.). Man versuchte die Partie noch für sich zu entscheiden, doch die Gäste waren effektiv vor dem Tor. Einen Konter verwertete Danhof zur Führung für die Fürther, die in der Folge das Ergebnis noch deutlich in die Höhe schrauben konnten.

 

„Irgendwie war's ein Spiegelbild der Saison, vorne vergeben wir unsere Chancen, hinten machen wir zu viele Fehler“, so Cheftrainer Bernhard Raab, der aber schon wieder nach vorne blickt. „Ich hoffe, dass ein Großteil der Mannschaft zusammen bleibt, um das nächstes Jahr gleich wieder korrigieren zu können.“

 

Statistik zum Spiel

 

FCH: Junker – Marianek, Hajtic, Held, Ziegler (61. Stefania) – Lankford (80. Nalbantis), Föll, Akyol, Nguisani - Guarino, Leyla

 

Tore: 0:1 Danhof (52.), 0:2 Scherer (67.), 0:3 (72.), 0:4 Danhof (90.+2)

 

Gelbe Karten: Held, Guarino

 

Schiedsrichter: Philipp Reitermeyer (Karlsruhe)

 

Zuschauer: 300