Neues und Wissenswertes rund um den FCH

4:2-Testspielsieg am Mittwoch bei der TSG 1899 Hoffenheim

23. März 2016 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 bestritt am heutigen Mittwoch, 23. März 2016, ein nicht-öffentliches Testspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim. Auf dem Trainingsgelände in Zuzenhausen siegte die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt gegen den Bundesliga-Sechzehnten letztlich verdient mit 4:2 (2:1).

 

Der Start in die Partie missglückte dabei aber zunächst. Eduardo Vargas sorgte mit seinem abgefälschten Schuss bereits in der 4. Minute für die frühe Führung der Gastgeber. Doch der FCH fing sich nach den Anfangsminuten schnell, kämpfte sich zunehmend rein in die Begegnung und kam gefährlich in den Hoffenheimer Strafraum. Eine flache Hereingabe (23.) von Ben Halloran verpasste Dominik Widemann noch knapp. Dafür blieb Bard Finne in der 32. Minute eiskalt beim Torabschluss frei vor 1899-Keeper Alexander Stolz und glich aus. Noch vor der Pause erhöhte dann Tim Skarke (39.) sogar zur 2:1-Halbzeitführung.

 

Nach dem Seitenwechsel blieb der FCH am Drücker. Dominik Widemann lag bereits das dritte Heidenheimer Tor auf dem Fuß, stattdessen aber meldete sich der Bundesligist zurück. Joelinton markierte in der 52. Minute das zwischenzeitliche 2:2, vorausgegangen war eine Unachtsamkeit auf Seiten des FCH. Doch die Gäste blieben auch im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft und belohnte sich in der Schlussphase mit zwei gut zu Ende gespielten Angriffen. Smail Morabit (85., & 87.) vollstreckte jeweils, dabei einmal sehenswert per Seitfallzieher, zum 4:2-Endstand.

 

"Es war heute über weite Strecken ein gutes Testspiel von uns. In der Offensive konnten wir uns gegen einen Bundesligisten zahlreiche Chancen erspielen und eben vier Treffer erzielen, damit können wir zufrieden sein", zog FCH Cheftrainer Frank Schmidt nach der Partie positiv Bilanz und ergänzte: "Spieler, die zuletzt weniger zum Einsatz gekommen sind, haben heute überzeugt."

 

Statistik zum Spiel

 

FCH: Müller - Philp (74. Strauß), Göhlert (74. Hajtic), Kraus (46. Theuerkauf), Scioscia (74. Leipertz) - Halloran (69. Lankford), Titsch-Rivero (46. Akyol), Reinhardt (74. Griesbeck), Skarke (69. Feick) - Finne (46. Morabit), Widemann (74. Thomalla)

 

Tore: 1:0 Vargas (4.), 1:1 Finne (32.), 1:2 Skarke (39.), 2:2 Joelinton (52.), 2:3, 2:4 Morabit (85., 87.)

 

Zuschauer: keine