Neues und Wissenswertes rund um den FCH

"Wir wollen in allen Bereichen sichtbar besser werden!"

19. Juni 2016 | Kategorie: FCH News

Am Sonntag, 19. Juni 2016,  waren rund 1.000 Zuschauer beim offiziellen Trainingsauftakt in die Vorbereitung auf die Saison 2016/2017 dabei

 

Die äußeren Bedingungen hätten besser kaum sein können. Vor rund 1.000 Zaungästen auf dem B-Platz oberhalb der Voith-Arena und bei schönstem Wetter absolvierten die FCH Profis ihre erste Trainingseinheit der Vorbereitung auf dem Rasen, inklusive dem ersten Elf-gegen-Elf. Die zahlreichen FCH Fans, die sich rund um das Spielfeld tummelten, konnten dabei auch erstmals die Neuzugänge John Verhoek (FC St. Pauli), David Atanga (Red Bull Salszburg) und Martina Rasner (SV Grödig) in Aktion erleben."Alle drei haben große Lust auf den FCH und passen vom Typ her zu uns", so Cheftrainer Frank Schmidt über seine neuen Spieler. Zu denen natürlich auch noch der 17-jährige Keeper Leon Jankowski (TSG 1899 Hoffenheim) zählt, der in der kommenden Woche noch auf Grund schulischer Prüfungen fehlen wird.

 

Am morgigen Montag bereits um 7.30 Uhr tritt der FCH Tross dann eine kurze Reise in Richtung Ällgäu an, genauer gesagt nach Ottobeuren bei Memmingen. Dort warten bis einschließlich kommenden Samstag im ersten Trainingslager der Vorbereitung "intensive Tage" auf die Mannschaft, wie Frank Schmidt es bezeichnete. "Wir werden vor allem im konditionellen Bereich arbeiten, den Ball aber auch dazu nehmen", so der Cheftrainer weiter und fügte hinzu: "Wir wollen die Grundlagen schaffen, weil wir wissen, dass das dritte Jahr in der 2. Bundesliga eine Herausforderung für uns wird. Die Mannschaft hat Potential. Wir wollen in allen Bereichen sichtbar besser werden!"