Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Start in die Vorbereitung - Die FCH Profis sind zurück!

15. Juni 2016 | Kategorie: FCH News

Nach über vier Wochen endete für die Profis des 1. FC Heidenheim 1846 am heutigen Mittwoch, 15. Juni 2016, die trainingsfreie Zeit. Den fußballlosen Tagen, welche die Spieler für Erholung und Urlaub nutzten, folgt von jetzt an die Vorbereitung auf die Saison 2016/2017 in der wohl attraktivsten 2. Bundesliga aller Zeiten.

 

Um kurz nach 8 Uhr begrüßte Cheftrainer Frank Schmidt am Mittwochmorgen erstmals seine Mannschaft wieder in der Kabine. Mit dabei waren neben dem neuen Co-Trainer Christian Gmünder auch die drei Neuzugänge John Verhoek (vom FC St. Pauli), Martin Rasner (vom SV Grödig) und David Atanga (von Red Bull Salzburg). Zu den neuen Gesichtern zählten außerdem auch noch Kevin Lankford, Ibo Hajtic und Christopher Junker (alle U19), die zunächst die Vorbereitung mit den Profis absolvieren werden.

 

Auf den Platz ging es am Tag der Rückkehr der FCH Profis auf dem Schlossberg jedoch nicht. Das wird zunächst auch noch nicht der Fall sein. Schließlich stehen die ersten Tage der Vorbereitung ganz im Zeichen sportärztlicher Untersuchungen, einiger Fotoshootings und weiterem Organisatorischem. Zur ersten Übungseinheit wird Cheftrainer Frank Schmidt am kommenden Sonntag, 19. Juni 2016 (15 Uhr, B-Platz), im Rahmen des Schlossberg-Erlebnistages bitten. Anschließend machen sich die Rot-Blau-Weißen am Montag auf in Richtung Unterallgäu. Dort steht vom 20. bis zum 25. Juni ein Lauf- und Teambuildingtrainingslager in Ottobeuren auf dem Programm.

 

"Zu Beginn der Vorbereitung geht es jetzt darum die konditionellen Grundlagen zu festigen", erklärt Frank Schmidt, der sich auf ein "interessantes Jahr" freut. "Reiz und Risiko werden in der 2. Bundesliga noch enger als bisher beieinander liegen."

 

Neben den Bundesliga-Absteigern VfB Stuttgart und Hannover 96 können sich die FCH Fans auch auf starke Aufsteiger aus Dresden, Aue und Würzburg freuen. Der Spielplan für die Saison 2016/2017 wird von der Deutschen Fußball Liga (DFL) allerdings erst am Mittwoch, 29. Juni 2016, veröffentlicht. Zuvor findet am kommenden Wochenende (Samstag, ab 23.30 Uhr/ARD) aber bereits die Auslosung der ersten Runde im DFB-Pokal statt.

 

Hier finden Sie Download-Bilder von Marc Schnatterer, Denis Thomalla und Tim Skarke bei den heutigen sportärztlichen Untersuchungen zum Start in die Vorbereitung.

 

Hier finden Sie den Vorbereitungsplan 16/17 der FCH Profis in der Übersicht.