Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Schlossbergerlebnistag - Am Sonntag in der Voith-Arena

17. Juni 2016 | Kategorie: FCH News

FCH Fans können sich auf das anstehende Wochenende ganz besonders freuen: Schließlich steigt am kommenden Sonntag, 19. Juni 2016, der Schlossbergerlebnistag. Bei diesem Event auf dem Heidenheimer Schlossberg wird insbesondere in der Voith-Arena für ein actionreiches und spannendes Programm gesorgt sein. Der FCH Mannschaftsbus wird als Shuttle von 11 bis 17 Uhr die Besucher auf dem Schlossberg zur Voith-Arena bringen.

 

Wer gerne einmal einen Blick hinter die Kulissen des Sparkassen BusinessClubs, der Katakomben oder des Medienbereichs der Voith-Arena werfen möchte, ist an diesem Tag genau richtig! Um 11.30 Uhr, 13.30 Uhr, 15.30 Uhr und 17 Uhr finden kostenlose Stadionführungen von FCH Partner Ahrens Events statt. Treffpunkt ist jeweils am Eingang zum SparkassenBusinessClub.

 

Darüber hinaus werden aber vor der Volksbank Osttribüne natürlich ebenfalls wieder zahlreiche Attraktionen geboten sein. FCH Partner Tausend Ideen wird mit einem Fun-Park und seiner Bimmelbahn vor Ort sein. FCH Partner EDEKA Dörflinger bietet an seinem Showtruck Action und auch Bike-O-Rado, KIKU, SDS und das Autohaus Marnet, ebenfalls FCH Partner, werden auf dem Parkplatz vor der Volksbank Osttribüne präsent sein. Blindenfußball für jedermann bietet der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e. V. - die Hockeyabteilung des Heidenheimer Sportbundes errichtet zudem ein mobiles Hockeyfeld.

 

Für das leibliche Wohl sorgt das Dinkelacker Albstüble, das auch mit gemütlicher Außenbewirtung zum Verweilen lädt. Süßes und Saures gibt`s am Süßwarenstand Karl-Heinz Maier.

 

Am FCH Fanshop by Liha-Werbung (von 10 bis 17 Uhr geöffnet) können sich FCH Fans erstmals das Auswärts- und Ausweichtrikot sowie die Teamware 2016/2017 im neuen Design sichern. Mit Öffnung des FCH Fan- und Ticketshops startet außerdem der öffentliche Dauerkartenverkauf für die FCH Heimspiele in der 2. Bundesliga. Weiteres Highlight: Die FCH Profis werden den Fans gruppenweise (Autogrammstunden von 10 bis 14 Uhr ) vor dem FCH Fan- und Ticketshop ihre Autogrammwünsche erfüllen.

 

Ab 15 Uhr (B-Platz, oberhalb der Voith-Arena) kann der Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt erstmals bei der Arbeit auf dem Platz zugesehen werden. Dann steigt das erste öffentliche Mannschaftstraining der Vorbereitung.

 

Nachwuchskicker wiederum haben auch am Sonntag noch die Möglichkeit sich kurzfristig für das parallel stattfindende Sichtungstraining (Jahrgänge 2004 – 2009) anzumelden, um ihr fußballerisches Können beim 1. FC Heidenheim 1846 unter Beweis zu stellen.

 

Beginn der jeweiligen Sichtungstrainings:

10:00 Uhr - 11:15 Uhr - Jahrgang 2009 - 2008

11:45 Uhr - 13:00 Uhr - Jahrgang 2007 - 2006

13:30 Uhr - 14:45 Uhr - Jahrgang 2005 - 2004

 

Anmeldungen sind bis eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn noch beim Kabineneingang an der SüdtribüneSchlossbergerlebnistag 2016 am Sonntag in der Voith-Arena mit mehr Attraktionen als je zuvor - Öffentliches Profi-Training ab 15 Uhr möglich.