Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Frank Schmidt: "Noch sind wir nicht bei 100 Prozent!"

24. Juli 2016 | Kategorie: FCH News

FCH Sommer-Trainingslager 2016 in Aigen-Schlägl/Oberösterreich - Tag 7

 

Insgesamt elf Übungseinheiten und drei Testspiele stecken den FCH Profis jetzt zum Ende des Aufenthalts im oberösterreichischen Aigen-Schlägl in den Knochen. Am Sonntag wurden die letzten beiden Trainings, bei denen nochmals Zweikämpfe und Torabschlüsse im Vordergrund standen, absolviert. Morgen Vormittag geht es nach dem Frühstück zurück ins knapp 400 Kilometer entfernte Heidenheim. Der richtige Zeitpunkt also für FCH Cheftrainer Frank Schmidt, um Bilanz zum Sommertrainingslager 2016/17 zu ziehen.


FCH Cheftrainer Frank Schmidt im Gespräch über...

 

die örtlichen Begebenheiten:

 

"Wir sind absolut zufrieden gewesen mit unserem Quartier hier im AIGO Familen- und Sportresort in Aigen-Schlägl. Die Bedingungen auf dem örtlichen Trainingsplatz waren super und die Leute sehr freundlich. Dass außerdem das Wetter auch immer mitgespielt hat, war natürlich ideal, um hier eine Woche lang intensiv trainieren zu können."

 

über die personelle Lage:

 

"Zuletzt war Tim Kleindienst durch einen Schlag auf die Achillessehne, den er beim Test gegen Istanbul Basaksehir erlitten hatte, leicht angeschlagen. Er hat am Sonntagnachmittag aber bereits wieder trainiert. Ansonsten haben wir trotz des umfangreichen Pensums erfreulicherweise keinen verletzten Spieler."

 

über die Leistung der Mannschaft in den drei Testspielen:

 

"In den ersten beiden Tagen, inklusive des Spiels gegen Rostov, war die Frische da. Einen Tag später gegen den FK Mlada Boleslav hat uns diese dann gefehlt, weshalb uns in dieser Begegnung ein Stück weit die Grenzen aufgezeigt worden sind. Trotzdem haben wir daraus viele Erkentnisse gewinnen können. Am Freitag gegen Istanbul haben wir zwar auch verloren, aber eine insgesamt gute Leistung an den Tag gelegt. Wobei es zwei Dinge kritisch anzumerken gab: Das erneut frühe Gegentor und die Durchschlagskraft in der Offensive. Insbesondere daran werden in den kommenden zwei Wochen arbeiten. Wir brauchen noch Zeit für die Detailabstimmung und sind noch nicht bei 100 Prozent."

 

den Fahrplan in den kommenden beiden Wochen:

 

"Montagmorgen fahren wir nach Hause und machen am Dienstag komplett frei, damit die Spieler regenerieren können. Ab Mittwoch beginnt dann im Detail bereits die Vorbereitung auf den Zweitliga-Wiederauftakt gegen Erzgebirge Aue, wobei wir davor mit dem Max Liebhaber-Pokal gegen Kickers Offenbach und dem Spiel in Geislingen zwei letzte Tests haben werden."

 


Auf der FCH Facebook-Seite finden Sie zahlreiche Bilder und Videos aus dem Sommer-Trainingslager 2016/2017 in Oberösterreich.