Neues und Wissenswertes rund um den FCH

1:0-Sieg gegen den FK Rostov im ersten Trainingslager-Test

18. Juli 2016 | Kategorie: FCH News

Am gestrigen Sonntag, 17. Juli 2016, erst ist der 1. FC Heidenheim 1846 ins Trainingslager nach Aigen-Schlägl in Oberösterreich (www.oberoesterreich.at ) aufgebrochen. Bereits heute stand dabei nach der morgendlichen Einheit am späten Nachmittag das erste von insgesamt drei Testspielen während des neuntägigen Aufenthalts an.

 

Im rund 45 Kilometer entfernten Ottensheim bei Linz trafen die Rot-Blau-Weißen auf den FK Rostov. Der FCH machte es dem russischen Vizemeister sehr schwer und stand über die gesamte Spielzeit hinweg gut in der Defensive. Pro Halbzeit ließen die Heidenheimer jeweils nur eine Gelegenheit vor dem eigenen Tor zu. Offensiv wiederum fehlten im ersten Durchgang noch die Offensivaktionen, das änderte sich aber in den zweiten 45 Minuten. Kurz nach dem Seitenwechsel traf Bard Finne (48.) zum 1:0 und erzielte damit das goldene Tor des Tages.

 

"Das war ein guter Test für uns gegen einen Gegner, der über Qualität in seinen eigenen Reihen verfügt", zog FCH Cheftrainer Frank Schmidt nach der Begegnung positiv Bilanz und ergänzte: "In der zweiten Halbzeit haben wir die sich bietenden Räume genutzt und das Tor gemacht. Schlussendlich war es ein verdienter Sieg für uns".

 

Während für die FCH Profis morgen Abend (18 Uhr, in Bad Wimsbach) gegen den FK Mlada Boleslav aus Tschechien gleich das nächste Testspiel auf dem Programm steht, wird es für den FK Rostov bereits bald schon wieder richtig ernst. Nächste Woche Dienstag empfangen die Russen in der 3. Qualifikationsrunde zur Champions League den RSC Anderlecht.

 

Statistik zum Spiel

 

 

FCH 1. Halbzeit: Müller - Strauß, Wittek, Kraus, Feick - Halloran, Griesbeck, Titsch-Rivero, Atanga - Kleindienst, Widemann

 

FCH 2. Halbzeit: Müller - Philp, Hajtic, Beermann, Gnaase - Skarke, Theuerkauf, Rasner, Morabit - Finne, Thomalla

 

Tor: 1:0 Finne (48.)

 

Zuschauer: 50 (in Ottensheim/Oberösterreich)