Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Viel Action am Donnerstag im Dauerregen von Belek

21. Januar 2016 | Kategorie: FCH News

Tag 6: Mit drei Übungseinheiten starteten die FCH Profis in die zweite Hälfte des Trainingslagers - Im Gespräch heute: Denis Thomalla

 

Dem gestrigen etwas entspannteren Tag folgte am heutigen Donnerstag in Belek eine Dreifach-Schicht, die einmal mehr um 7.45 Uhr begann. Beim Frühsport wurden die FCH Profis noch vor dem Frühstück im Hotel Voyage Golf Belek gefordert, ehe es später unter wolkenverhangenem Himmel und bei Dauerregen vormittags und nachmittags auf den Platz ging, der sich trotz der nassen Witterungsbedingungen nach wie vor in einem Top-Zustand befindet. Im Fokus stand dabei ganz besonders der Torabschluss. 


"Die Spieler arbeiten sehr konzentriert", zog Frank Schmidt eine positive Zwischenbilanz der bisherigen Zeit in der Türkei, die es wohl auch weiterhin noch so richtig in sich haben dürfte. "Wenn man jeden Tag zwei oder drei Mal trainiert, werden die letzten Tage schwieriger", so der Cheftrainer mit Blick auf die noch anstehende Belastung bis zur Abreise am Montagvormittag. Denn neben weiteren Einheiten stehen eben auch noch zwei Testspiele auf dem Plan. Die nächste Begegnung steigt bereits am morgigen Freitag (15.30 Uhr Ortszeit/14.30 MEZ) auf dem eigenen Trainingsplatz gegen den österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC. Frank Schmidts Vorgabe für den zweiten Test des Trainingslagers: "Gerade nach dem Sieg gegen Austria Wien möchte ich, dass wir uns da genauso zielstrebig, zweikampf- und laufstark präsentieren wie zuletzt!"

 

Da boten die FCH Profis beim 2:0 über Austria Wien eine überzeugende Mannschaftsleistung. Auch Neuzugang Denis Thomalla (ausgeliehen von Lech Posen) fügte sich mit seinem ersten Treffer im FCH Trikot gut ein. Wir haben uns den 23 Jahre alten Angreifer am Donnerstag deshalb einmal im Hotel geschnappt und über das Trainingslager, die neuen Teamkollegen und seine Erfahrungen als Profi im Ausland gesprochen. Das Video, inklusive Trainingsimpressionen von Tag 6, gibt`s im FCH Youtube-Channel zu sehen!

 

Hier geht`s zur Bildergalerie vom Winter-Trainingslager der FCH Profis in Belek.

 

###YOUTUBEVIDEO###