Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Schmidt: "In einem Spiel kann man die Dinge verdrehen!"

09. Februar 2016 | Kategorie: FCH News

Historisch: Der FCH kämpft um den Einzug ins DFB-Pokal Halbfinale! Nach dem erfolgreichen Zweitliga-Wiederauftakt am vergangenen Wochenende wartet bereits am morgigen Mittwoch (19 Uhr) eines der größten Spiele in der Vereinsgeschichte auf den 1. FC Heidenheim 1846.

 

Denn die FCH Profis stehen erstmals im DFB-Pokal-Viertelfinale und treffen dabei mit Hertha BSC auf den aktuellen Tabellendritten der Bundesliga. Alle FCH Fans dürfen sich in der Heidenheimer Voith-Arena also auf einen historischen Pokalfight freuen, in dem die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt alles in die Waagschale werfen wird, um die Sensation gegen den großen Favoriten zu schaffen. Schließlich ist in einem Spiel immer alles möglich!

 

Wir haben für Sie vorab dazu noch das heutige FCH Pressegespräch vor dem morgigen Duell - mit den Stimmen von Geschäftsführer Holger Sanwald, Cheftrainer Frank Schmidt und Mittelfeldspieler Marcel Titsch-Rivero.

 

Personelle Situation

 

Innenverteidiger Tim Göhlert und Mittelfeldspieler Tim Skarke waren zuletzt krank und konnten gestern noch nicht trainieren. Maurizio Scioscia fällt auf Grund seiner Knieprobleme bereits seit dem Trainingslager in der Türkei aus. Alle anderen Spieler sind fit und gesund. Was die Startformation betrifft, steht fest, dass wieder Kevin Müller anstelle von Jan Zimmermann im Tor stehen wird. Müller war in dieser Saison im DFB-Pokal bislang immer zum Einsatz gekommen.  

 

+++Tickets für das DFB-Pokal-Viertelfinale morgen sind aktuell noch im Familienblock F (Stehplätze) und vereinzelt auf der Haupttribüne (Sitzplätze) erhältlich+++

 

###YOUTUBEVIDEO###