Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Samstag: Der FCH will Revanche auf dem Betzenberg!

15. Februar 2016 | Kategorie: FCH News, Fan News

Am kommenden Samstag, 20. Februar 2016, ist es wieder soweit, der FCH tritt im Fritz-Walter-Stadion gegen den 1. FC Kaiserslautern an. Auf den ersten Blick scheinen die Pfälzer gegen die Truppe von Frank Schmidt favorisiert zu sein, zählten sie in den letzten Jahren doch immer zu den Aufstiegskandidaten ins Oberhaus. Rein tabellarisch könnte das Spiel hingegen ausgeglichener nicht sein. 

Was dem FCH im Lauterer Hexenkessel auf dem Betzenberg zum Vorteil werden könnte, ist die bislang schwächelnde Heimbilanz der roten Teufel. Nur drei der zehn Heimspiele konnte der FCK für sich entscheiden. Von einem Auswärtsvorteil in Kaiserslautern zu sprechen, wäre dennoch etwas zu hoch gestochen, da sich der FCK seit jeher auf zahlreiche Unterstützung seiner Fans verlassen kann. Ebenso ist Konrad Fünfstücks Elf qualitativ hoch besetzt und konnte sich im Wintertrainingslager im spanischen Oliva in der Nähe von Valencia gut auf die Rückrunde vorbereiten.

Auf dem Transfermarkt blieb der FCK diesen Winter im Gegensatz zu einigen andere Konkurrenten eher passiv und verpflichtete lediglich einen neuen Spieler. Jon Dadi Bödvarsson kam ablösefrei vom norwegischen Club Viking Stavanger. 

Bei der Partie vorletzte Woche gegen Union Berlin führten die Lauterer lange mit 2:0 und verspielten die Führung noch in der letzten Viertelstunde. Das Spiel endete 2:2 und das Fünfstück-Team musste sich die Kritik nach einer fahrlässigen Schlussphase gefallen lassen. Positives konnte der FCK aus der langen Dominanzphase ziehen, die er sich vor allem durch ein gutes Umschaltspiel erarbeitet hatte. Am vergangenen Spieltag wurde dann Stefan Effenbergs SC Paderborn eine schmerzhafte 4:0-Niederlage hinzugefügt.

 

Beim letzten Heidenheimer Auswärtsspiel auf dem Betzenberg vor knapp einem Jahr hatte sich der FCH wiederum mit 0:4 geschlagen geben müssen, jedoch endete das vergangene Duell in der Voith-Arena in der Hinrunde mit 3:1 für den FCH. Die Voraussetzungen für einen offenen Schlagabtausch sind also gegeben. Der FCK kann mit dem Heimvorteil und seinen Fans im Rücken voll angreifen, während Frank Schmidts Mannschaft nach dem letzten Auswärtserfolg in Düsseldorf ebenfalls mit breiter Brust im Fritz- Walter-Stadion auflaufen kann.

Der Fanbus fährt natürlich auch nach Kaiserslautern

 

Jetzt für den Fanbus anmelden und unsere Mannschaft in Kaiserslautern unterstützen! Eintrittskarten gibt es in Kaiserslautern, vor Ort, noch ausreichend!