Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U 17-Junioren: Ein Derbysieg zum Saisonauftakt

19. September 2015 | Kategorie: FCH News

Neben den U19-Junioren in der Bundesliga Süd/Südwest hat mit den U17-Junioren auch das zweitälteste Team aus dem HARTMANN Nachwuchsleistungszentrums mittlerweile längst wieder den Spielbetrieb aufgenommen. Nach dem 3. Spieltag in der Saison 2015/16 steht die U17 des FCH derzeit auf Platz 9 der EnBW B-Junioren Oberliga Baden-Württemberg.

Direkt im ersten Spiel konnte die U17 des Lokalrivalen VfR Aalen verdient mit 2:0 geschlagen werden. Jedoch folgten auf den guten Saisonauftakt zwei deutliche Niederlagen auswärts beim SV Sandhausen und bei der U16 des VfB Stuttgart. Noch muss die Mannschaft um Trainer Erdal Kalin teilweise Lehrgeld in der neuen Spielklasse zahlen.

In Sandhausen habe man schlicht „die erste Halbzeit verschlafen“, so Aufstiegscoach Erdal Kalin (43) über das erste Auswärtsspiel seiner Schützlinge. Beim VfB Stuttgart musste man eine unter dem Strich sehr unglückliche Niederlage hinnehmen, bei der in der ersten Halbzeit die Heidenheimer die besseren Chancen hatten und den VfB vor einige Probleme stellten. Das Ergebnis in der Landeshauptstadt spiegelte keineswegs den Spielverlauf wider.

Nach der 1:0-Führung hätte seine Mannschaft die Führung halten und sogar die Führung ausbauen müssen, so Kalin. Jedoch wurden die Fehler der FCH Spieler eiskalt bestraft und so stand am Ende ein 5:2 für den VfB Stuttgart.

Doch trotz der Ausbeute von drei Punkten sieht Trainer Erdal Kalin die Situation alles andere als negativ: „Wir zahlen momentan noch unser Lehrgeld in dieser für uns neuen Liga. Jedoch können wir zum jetzigen Stand sagen, dass wir mit jedem Gegner in dieser Liga mithalten können.“ Auch die Spieler lassen die Köpfe nach diesen Niederlagen keineswegs hängen, sondern arbeiten weiterhin hart in jeder Trainingseinheit. „Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist sehr positiv. Mein Team hat einen guten Charakter“, ist sich der Trainer sicher, dass seine Mannschaft auch in Zukunft wieder gute Ergebnisse erzielen kann und wird. Dabei hofft er auch auf seinen Torjäger Timo Leitner. „Dass wir mit Timo den momentanen Toptorjäger in der Oberliga in unseren eigenen Reihen haben, ist natürlich ein Vorteil und gibt der Mannschaft Selbstvertrauen.“ In bisher drei Spielen konnte Timo Leitner bereits fünfmal treffen.

Heute Heimspiel
Am heutigen Samstag, 19. September 2015 (13.30 Uhr), empfängt unsere U17 den SC Freiburg II auf dem Kunstrasenplatz oberhalb der Voith-Arena und freut sich wie immer über zahlreiche Unterstützung!