Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Arminia Bielefeld im Check: Zu Gast beim Wiederaufsteiger!

08. September 2015 | Kategorie: FCH News

Zu Gast beim Wiederaufsteiger mit langer Bundesliga-Tradition: Am kommenden Samstag, 12. September 2015, um 13 Uhr spielt der 1. FC Heidenheim 1846 auswärts bei Arminia Bielefeld. Nach dem länderspielfreien Wochenende in der 2. Bundesliga geht es für unseren 1. FC Heidenheim 1846 im dritten Auswärtsspiel der noch jungen Spielzeit  nach Ostwestfalen. Die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt möchte hierbei an die erfolgreichen letzten Wochen anknüpfen, an dessen Ende eindrucksvolle 10 Punkte nach 5 Spieltagen standen.

 

Und die Chancen auswärts wieder zu punkten sind natürlich auf der Bielefelder "Alm", in der SCHÜCO Arena, nicht schlecht. Allerdings sollte man sich dabei nicht vom elften Tabellenplatz aktuell blenden lassen, so viel steht fest! Arminia Bielefeld kennt die 2. Bundesliga, als langjähriger Bundesligist, natürlich bestens. Nachdem zwischenzeitlichen Abstieg gelang den Westfalen in der vergangenen Saison in beeindruckender Manier der direkte Wiederaufstieg. Wieder angekommen im Fußball-Unterhaus können die Bielefelder nach fünf Spieltagen bislang eine Bilanz von einem Sieg, drei Unentschieden und einer Niederlage  vorweise.

 

Den ersten Dreier der Saison fuhren die Ostwestfalen vor zwei Wochen am 5. Spieltag beim 2:1 in Paderborn ein. Indes wartet Torjäger und Kapitän Fabian Klos (27) weiterhin auf den ersten Treffer, wohingegen er in der letzten Saison in der Dritten Liga die Arminia mit 23 Treffern als Torschützenkönig zum Wiederaufstieg schoss. Nach drei Remis in Folge zum Saisonstart folgte am vierten Spieltag, zeitgleich zum Spiel unseres FCH in Sandhausen, die erste Saisonniederlage gegen Eintracht Braunschweig mit 0:2 - gleichbedeutent mit der ersten Heimpleite in einem Liga-Spiel seit einem Jahr. Die Mannschaft von Trainer Norbert Meier (56) wartet somit weiterhin noch auf den ersten Saisontreffer vor eigenem Publikum. Wenn es nach uns geht, kann das auch nach dem Auswärtsspiel des FCH am Samstag in Bielefeld natürlich weiterhin gerne so bleiben...