Neues und Wissenswertes rund um den FCH

1:1 - Den bitteren Ausgleich in der Nachspielzeit kassiert!

27. September 2015 | Kategorie: FCH News

9. Spieltag: Der FCH und der Karlsruher SC trennen sich vor 13.152 Zuschauern unentschieden

 

 

Die drei Punkte waren zum Greifen nahe. In den letzten Augenblicken der Partie, die Nachspielzeit war fast vorbei gewesen, musste der 1. FC Heidenheim 1846 den Gegentreffer durch einen direkten Freistoß von Enrico Valentini hinnehmen. 1:1 hieß es daher letztlich am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen den Karlsruher SC. Arne Feick hatte in der 9. Minute die frühe Führung besorgt. 

 

Von Beginn an war der FCH gut ins Spiel gekommen und bot eine starke Anfangsphase, die durch das 1:0 von Arne Feick auch belohnt worden war. Die Schnatterer-Ecke von der rechten Seite fand Feicks Kopf im Fünfmeterraum und von dort ins Netz. Anschließend kam der Karlsruher SC zwar, etwa über seinen eigenen rechten Flügel, zunehmend besser ins Spiel, der FCH ließ trotzdem keine Möglichkeiten für die Gäste zu. Die Defensive stand wie gewohnt sicher und organisiert.

 

Offensiv wiederum gehörte den Heidenheimern auch die beste Möglichkeit im ersten Durchgang. Nach einem tollen Pass von Robert Leipertz in die Schnittstelle der Karlsruher Viererkette parierte jedoch KSC-Keeper Dirk Orlishausen stark gegen Daniel Frahn (29.) und verhinderte das mögliche 2:0 für den FCH. Somit ging es mit dem einen Tor Vorsprung in die Kabine.

 

Die zweite Halbzeit ähnelte bald wieder den ersten 45 Minuten. Der KSC stellte ein Übergewicht auf dem Feld her - allerdings ohne klare Gelegenheiten vor dem Gehäuse von FCH Keeper Jan Zimmermann, der wie seine Vorderleute stets im entscheidenden Moment zur Stelle war. Vorne gehörte dem FCH auch im zweiten Spielabschnitt die beste Chance, als Frahn am Strafraum mit Übersicht auf Leipertz (69.) querlegte und dessen Schuss nur knapp über dem linken Kreuzeck einschlug.

 

Statt dem erhofften und wahrscheinlich vorentscheidenden zweiten Tor musste der FCH dann aber eben in der Nachspielzeit noch das äußerst bittere 1:1 einstecken. Ein direkter Freistoß von Enrico Valentini (90.+3), die letzte Aktion des Spiels, fand den Weg ins Heidenheimer Tor - wenige Sekunden vor dem Abpfiff!

 

Dennoch bleibt der 1. FC Heidenheim 1846 mit 13 Punkten aus 9 Spielen als Tabellenachter natürlich weiterhin voll auf Kurs und ist saisonübergreifend bereits seit acht Partien in der Voith-Arena ungeschlagen. Kommenden Freitag, 2. Oktober 2015 (18.30 Uhr), gastiert die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt beim punktgleichen FSV Frankfurt.

 

Statistik zum Spiel

 

 

FCH: Zimmermann - Philp, Göhlert, Kraus, Feick - Griesbeck - Halloran (62. Reinhardt), Leipertz (86. Beermann), Morabit, Schnatterer (90. Skarke) - Frahn

 

KSC: Orlishausen - Valentini, Gulde, Mauersberger, Kempe - Prömel (79. Manzon), Peitz - Barry, Nazarov, Yamada (65. Gouaida) - Hoffer (62. Torres)

 

Tore: 1:0 Feick (9.), Valentini (90.+3)

 

Gelbe Karten: Philp, Gulde, Nazarov, Kempe, Peitz

 

Schiedsrichter: Peter Sippel (München)

 

Zuschauer: 13.152