Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Mercedes-Benz Elite Cup: U20 am Dienstag gegen England

12. Oktober 2015 | Kategorie: FCH News

Die deutsche U20-Nationalmannschaft steht vor dem Turniersieg beim Mercedes-Benz Elite Cup 2015.  Das Team von DFB-Trainer Frank Wormuth hat beim Mercedes-Benz Elite Cup die ersten beiden Partien gewonnen: 1:0 gegen die Türkei, 2:1 gegen die Niederlande. Im letzten Turnierspiel kommt es nun bei der U 20 zu einem absoluten „Showdown“: Die deutsche Auswahl spielt am morgigen Dienstag, 18 Uhr (auch live im TV bei Eurosport), in der Voith-Arena und muss gegen England einen Sieg holen, um die Briten aufgrund des besseren Torverhältnisses in der Tabelle noch von Platz eins zu verdrängen.

 

„Wir freuen uns auf das 'Endspiel' gegen England“, sagt DFB-Trainer Wormuth. „Das wird für das Team eine riesige Herausforderung.“ Die U 20 hat die Vorbereitung dafür bereits aufgenommen: Am Sonntagvormittag trainierte das Team in zwei Gruppen, um die Belastung optimal zu steuern. Neben einer weiteren Regenerationsmaßnahme wird zudem mit einer Videoanalyse gearbeitet, um sich perfekt auf England einzustellen.

 

Tickets für die Partie am morgigen Dienstag erhalten Sie noch im FCH Fan- und Ticketshop (von 10 bis 18 Uhr) vor der Volksbank Osttribüne an der Voith-Arena. Die Einzeltickets kosten fünf Euro (Stehplatz) und acht Euro (Sitzplatz).