Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U17-Junioren: Erster Auswärtspunkt beim SSV Ulm

19. Oktober 2015 | Kategorie: FCH News

Die U17 wollte nach drei Auswärtspleiten zuletzt nun in Ulm unbedingt etwas Zählbares mitnehmen und so ging man entschlossen ins Spiel. Dabei musste sich das Team um Cheftrainer Erdal Kalin allerdings an den engen und holprigen Rasenplatz erst einmal gewöhnen und so tat man sich in den ersten Minuten schwer ins Spiel zu kommen.

 

Die Ulmer präsentierten sich aggressiver und gingen kompromisslos in die Zweikämpfe. So dauerte es rund eine Viertelstunde bis die FCH U17 im Spiel war und ab da an auch das Kommando übernahm, jedoch ohne sich zählbare Chancen herauszuspielen. Ulm agierte ausschließlich mit langen Bällen und der FCH versuchte es trotz schwieriger Bedingungen die spielerischen Akzente zu setzen. Nach einem Foul an Yilmaz Daler, war es Letzterer, der den Freistoß scharf vor das Ulmer Tor brachte, ehe Torjäger Timo Leitner die verdiente Führung erzielte (22.).

 

Der FCH bestimmte fortan das Kommando, während den Ulmern nicht viel einfiel. Umso überraschender war dann der Ausgleich in der 28. Minute. Trotz Zuordnung kam der Ulmer Innenverteidiger Marco Roschmann nach einem Eckball freistehend zum Kopfball und erzielte das 1:1. Die Heidenheimer wirkten danach etwas verunsichert und nach einem harmlosen Zweikampf im Mittelfeld entschied der Schiedsrichter zur Verwunderung aller auf einen Freistoß für die Ulmer.

 

Auch diesmal stimmte die Zuordnung nicht und der nächste Innenverteidiger der Ulmer, Serhat Durmus, traf freistehend am langen Pfosten per Kopf zur Ulmer 2:1-Führung. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

 

In der 2. Halbzeit spielte dann aber nur noch ein Team, und zwar der FCH. Über die gesamten 45 Minuten drückte man den Gegner in die eigene Hälfte und startete einen Angriff nach dem anderen. Der SSV kam nur zu sporadischen Angriffen - ohne vor dem Tor der U17 für Gefahr zu sorgen. In der 61. Minute fiel der hochverdiente Ausgleich durch Philipp Schuck. Eine Hereingabe von der rechten Seite verwertete er mit dem Kopf.

 

Nun wollte der FCH unbedingt den Dreier. Nach einer tollen Kombination wurde auf der linken Seite Alexander Hartl freigespielt, der alleine auf den gegnerischen Torwart zulief, jedoch an ihm scheiterte (72.) Somit blieb es letztendlich beim Unentschieden und man konnte sich nach der tollen Leistung auch nicht wirklich über den ersten Auswärtspunkt freuen. Nun gilt es am Samstag (13.30 Uhr) jedoch gegen die SpVgg Neckarelz zu Hause an die gute Leistung anzuknüpfen, um den nächsten Heimdreier einzufahren.

 

Für den FCH spielten:  Junker - Korbiakis, Leoff, Bollinger, Schuck-Peter, Schmid, Mango (56.Hartl), Daler- Ibrahim (74.Hack), Leitner

 

Tore: 0:1 Leitner (13.), 1:1 Roschmann (28.), 2:1 Durmus (36.), 2:2 Schuck (61.)