Neues und Wissenswertes rund um den FCH

DFB-U20 gewinnt den Elite Cup in der Voith-Arena

13. Oktober 2015 | Kategorie: FCH News

Die deutsche U20-Fußball-Nationalmannschaft hat beim Mercedes-Benz Elite Cup 2015 auch ihr drittes Spiel gewonnen und sich den Titelgewinn bei diesem Vier-Länder-Turnier mit weißer Weste gesichert.

 

In der Heidenheimer Voith-Arena bezwang die Mannschaft von Trainer Frank Wormuth zum Abschluss die bis dato zweimal siegreichen Engländer mit 1:0 (0:0). Maximilian Dittgen (51.) von Drittligist SG Sonnenhof Großaspach schoss den Siegtreffer. Zuvor hatte das DFB-Team bereits die Türkei (1:0) und die Niederlande (2:1) geschlagen.

 

Der Mercedes-Benz Elite Cup war gleichzeitig die organisatorische Generalprobe für die U19-Europameisterschaft 2016 in Baden-Württemberg. Auch dabei wird die Voith-Arena im kommenden Sommer als Austragungsstätte wieder dabei sein.