Neues und Wissenswertes rund um den FCH

3:0 - Auch die U17 holt einen Heimsieg gegen den KSC!

04. Oktober 2015 | Kategorie: FCH News

Nach der unnötigen Niederlage in Offenburg war die U17 des 1. FC Heidenheim 1846 am Samstagnachmittag im Heimspiel ebenfalls gegen den Karlsruher SC in der Pflicht.

 

Von Anfang an setzte man den spielstarken Gegner unter Druck und übernahm das Kommando. Nach einer gelungenen Kombination über die linke Seite verwertete Fabio Mango schon in der 6. Minute die scharfe Hereingabe zur Führung. Die Karlsruher kamen mit der aggressiven Spielweise des FCH nicht zurecht. Bereits drei Minuten später erzielte Jermaine Ibrahim (9.) nach Zuspiel von Fabio Mango das 2:0.

 

Dem Gegner fiel nicht viel ein und die Heidenheimer dominierten das Spiel. Nach einer tollen Spielverlagerung von Philipp Schuck auf Timo Leitner, der das Zuspiel auf Fabio Mango (26.) weiterleitete, war es Letzterer, der den Ball zum 3:0 über die Torlinie drückte.  Leider versäumten Timo Leitner und Jermaine Ibrahim das Ergebnis vor der Halbzeit noch höher zu schrauben. Timo Leitner scheiterte im Eins-gegen-Eins am gegnerischen Torwart und Jermaine Ibrahim agierte zwei Mal zu überhastet vor dem Tor! So ging es mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit!

 

Die Karlsruher versuchten in der 2. Halbzeit mehr Druck auszuüben, doch sie schafften es nicht die gut organisierte Defensive der U17 zu überwinden. Der FCH hatte das Spiel weiterhin unter Kontrolle. Timo Leitner scheiterte abermals am gut reagierenden Gästekeeper. Kurz vor Ende der Partie hatte der KSC seine einzige Torchance, doch Christopher Junker parierte glänzend. So blieb es beim hochverdienten 3:0-Endstand für die U17-Junioren.

 

Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Grundstein für diesen Heimsieg gewesen. Auch in der dritten Partie auf dem Schlossberg blieb die U17 ohne Gegentor! Nun gilt es in 2 Wochen im Derby beim SSV Ulm 1846 die ersten Auswärtspunkte zu holen.


Für den FCH spielten:

Junker - Korbiakis, Leoff, Bollinger, Schuck (75. Kirdar), Peter, Daler (60. Schmid ), Brändle, Mango (70. Grässle), Leitner, Ibrahim (65. Soyyigit)

 

Tore: 1:0 Mango (6.), 2:0 Ibrahim (9.), 3:0 Mango (26.)