Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Testspiel: 2:4-Niederlage gegen den FC Ingolstadt

12. November 2015 | Kategorie: FCH News

Am Donnerstagabend testete der FCH während der Länderspielpause in der Voith-Arena gegen den Tabellenzehnten der Bundesliga  

 

Es war der erwartet gute Test gegen eine starke Mannschaft aus Ingolstadt, in dem sich beide Teams von Beginn an nichts schenkten. Nach einer umkämpften Anfangsphase dauerte es bis zur 30. Minute, ehe die FCH Fans den ersten Treffer bejubeln konnten. Eine gut getimte Flanke von Ronny Philp verwertete Dominik Widemann mit einem Kopfball weit vor dem Tor zum 1:0-Führungstreffer. Doch nur wenige Augenblicke später waren es dann die "Schanzer", die per Foulelfmeter in Person von Almog Cohen ausgleichen konnten.

 

In der zweiten Halbzeit erwischte der FCH den besseren Start und so fiel bereits in der 49. Minute die erneute Führung, nachdem sich Felix Schröter im Strafraum gut durchgesetzt hatte und aus der Drehung ins lange Eck traf.  Es folgten Spielerwechsel auf beiden Seiten, bis nach gut einer Stunde der Ausgleich für den FCI fiel. Tomas Pekhart (61.) hatte sich zuvor im Strafraum durchgesetzt. In der Schlussviertelstunde konnten sich die Ingolstädter dann zunehmend mehr Spielanteile erarbeiten und wurden schließlich durch einen Doppelpack des eingewechselten Moritz Hartmann (74., 80.) mit dem 2:4-Endstand aus Heidenheimer Sicht belohnt.

 

"Heute hat man deutlich gesehen, dass Fußball ein Fehlerspiel ist. Wir haben zwei schöne Tore herausgespielt zum 1:0 und zum 2:1", erklärte FCH Cheftrainer Frank Schmidt nach der Partie und fügte hinzu: "Jeweils beim 1:1 bzw. 2:2 haben wir jedoch gravierende Fehler im Spielaufbau gemacht und Bälle unnötig verloren. Eine Mannschaft wie der FC Ingolstadt ist dann eben in der Lage solche Fehler auszunutzen. Wir selbst haben in der zweiten Halbzeit beim Gegner auch zwei, drei Fehler provoziert, aber die Führung nicht erzielt und am Schluss verloren." 

 

Für den 1. FC Heidenheim 1846 geht es nach der Länderspielpause am Sonntag, 22. November 2015 (13.30 Uhr, Voith-Arena), mit dem Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth in der 2. Bundesliga dann wieder um Punkte.  

 

Statistik zum Spiel

 

FCH: Müller - Philp (46. Strauß), Göhlert (78. Njie), Beermann, Heidinger (69. Scioscia) - Widemann (69. Voglsammer), Reinhardt (78. Gnaase), Titsch-Rivero (46. Theuerkauf), Widemann (69. Voglsammer), Skarke (58. Halloran) - Frahn (69. Grimaldi), Schröter (58. Leipertz)

 

FCI: Ortag – da Costa, Leo (62. Levels), Blomeyer, Engel – Cohen (46. Groß), Roger (62. Brègerie), Wannenwetsch – Kachunga (62. Morales), Pekhart (62. Hartmann), Pledl (46. Lex) 

 

Tore: 1:0 Widemann (30.), 1:1 Cohen (34. Foulelfmeter), 2:1 Schröter (49.), 2:2 Pekhart (61.), 2:3, 2:4 Hartmann (74., 80.)

 

Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart)

 

Zuschauer: 627