Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U19: Unnötige Niederlage in der Nachspielzeit!

09. November 2015 | Kategorie: FCH News

Ein ganz bitteres Wochenende liegt hinter den U19-Junioren des 1. FC Heidenheim 1846. Am 10. Spieltag der A-Jugend Bundesliga Süd/Südwest kassierten die Rot-Blau-Weißen eine unnötige 0:1-Niederlage zu Hause gegen Eintracht Frankfurt.

 

In einer ausgeglichenen Begegnung gehörten dem FCH dabei in der ersten Halbzeit klar die besseren Möglichkeiten vor dem gegnerischen Gehäuse. Oktay Leyla - gleich zweimal - und Daniel Abdulahad boten sich Möglichkeiten zur Führung. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste per Kopfball gefährlich vor das Gehäuse von 1846-Keeper Steven Benda.

 

Es blieb aber bis zur Nachspielzeit torlos, in welcher der FCH erneut hätte in Front gehen können bzw. müssen. Doch in Überzahl versagten der Heidenheimer Offensive die Nerven vor dem Tor. Umso ärgerlicher: Praktisch im Gegenzug erzielte Nils Herdt (90.+2) den Frankfurter Treffer zum 1:0-Endstand.

 

"Diese Szene war natürlich ein echter Nackenschlag", erklärte U19-Cheftrainer Bernhard Raab nach der Partie sichtlich enttäuscht und ergänzte: "Wir hätten in diesem Spiel niemals als Verlierer vom Platz gehen dürfen und hatten stattdessen wenige Augenblicke zuvor noch die große Chance zur Führung. In dieser Situation haben wir uns ohne die notwendige Kaltschnäuzigkeit präsentiert. Daran werden wir arbeiten müssen".

 

Am kommenden Wochenende legt die A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest eine Pause ein. Stattdessen ist die FCH U19 in der 2. Runde des wfv-Pokals gefordert. Dabei gastiert der 1. FC Heidenheim 1846 am Freitag, 13. November 2015 (18 Uhr) beim EnBW-Oberligisten FSV Hollenbach. 

 

Statistik zum Spiel

 


Für den FCH spielten: Benda, Kouadio, Held, Hajtic, Hodapp, Lankford (70. Ziegler), Marianek, Akyol, Abdulahad (75. Pio-Stefania), Guarino (60. Higl), Leyla

 

Tor: 0:1 Herdt (90.+2)

 

Schiedsrichter: Jochen Gschwendtner (SSV Wurmannsquick)

 

Zuschauer: 100 (in Dorfmerkingen)