Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U19: Hochverdienter Punktgewinn beim FC Bayern

02. November 2015 | Kategorie: FCH News

Mit einer disziplinierten und couragierten Leistung erspielten sich die U 19-Junioren des 1. FC Heidenheim 1846 am Wochenende beim FC Bayern München an der Säbener Straße ein verdientes Unentschieden. Nach zweimaligem Rückstand kam die Mannschaft um Cheftrainer Bernhard Raab jeweils schnell ins Spiel zurück und verließ mit dem 2:2-Endstand hocherhobenen Hauptes das Spielfeld.

 

Unter dem Strich war man dem Sieg näher als der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters und hätte diesen in den Nachspielzeit perfekt machen können, doch der Schiedsrichter verweigerte dabei einen klar an Daniel Abdulahad verursachten Foulelfmeter.Taktisch diszipliniert absolvierte das Team starke 90 Minuten, lediglich in der Anfangsphase führten Zuordnungsschwierigkeiten zu zwei vermeidbaren Gegentreffern. Doch keineswegs geschockt konnten diese durch ein Elfmetertor von Ufuk Akyol - nach Foul an Daniel Abdulahad - und Oktay Leyla - nach feinem Zuspiel von Kevin Lankford - ausgeglichen werden.

 

In der 2. Halbzeit ließ die Defensive um Torwart Steven Benda keine nennenswerte Torchance mehr zu. Kontergelegenheiten durch Cedric Guarino und Pierre Hodapp verfehlten knapp das Ziel; auch der eingewechselte Felix Higl traf in aussichtsreicher Position leider nur den Außenpfosten.

 

"Das war insgesamt eine sehr starke und geschlossene Mannschaftsleistung", zeigte sich Bernhard Raab nach der Partie zufrieden mit dem Auftritt seines Teams und ergänzte: "Man darf nicht vergessen, dass sechs Spieler des jüngeren Jahrgangs in der Startformation standen, die ihre Sache gut gemacht haben". In der Tabelle der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest stehen die U19-Junioren des FCH als Elfter nach wie vor auf einem Nicht-Abstiegsplatz. 

 

Statistik zum Spiel: 

 


Für den FCH spielten:
Benda, Kouadio, Held, Hajtiv, Hodapp, Lankford, Marianek, Akyol, Abdulahad (90. Pio-Stefania), Guarino, Leyla (70. Higl)

 

Tore: 1:0 Valentin Micheli (10.), 1:1 Akyol (29. Foulelfmeter), 2:1 Valentin Micheli (31.), 2:2 Leyla (41.)

 

Schiedsrichter: Philipp Reitermayer

 

Zuschauer: 250 (an der Säbener Straße)