Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Das exklusive FCH Paule Bande Pressegespräch

04. November 2015 | Kategorie: FCH News

Die Paule Bande, der offizielle KidsClub des 1. FC Heidenheim 1846, nutzte vergangenen Montag, 02. November 2015 den ersten Ferientag aus, um die beiden FCH Profis Marc „Schnatti“ Schnatterer und Daniel Frahn mit ihren Fragen beim exklusiven Paule Bande Pressegespräch zu löchern.

 

Während die beiden FCH Profis am Vormittag noch trainierten, statteten sich die Kids mit dem wichtigsten Journalisten-Werkzeug, Stift und Notizblock aus, informierten sich über die beiden FCH Profis und bereiteten ihre Fragen fleißig vor. Nachdem alle Fragen vorbereitet waren, ging es noch zum Trainingsplatz der FCH Profis, um sich dort noch die Inspiration für die eine oder andere Frage zu holen. Selbstverständlich durfte dabei das Geburtstagsständchen an Marcel Titsch-Rivero nicht fehlen, der an diesem Tag seinen 26. Geburtstag feierte. „Titsch“ bedankte sich sehr zur Freude der Paule Bande mit einem kräftigen Applaus und Händeabklatschen bei den Kindern der Paule Bande.

 

Anschließend ging es wieder zurück in den Presseraum der Voith-Arena, wo die Spannung dann ins Unermessliche anstieg. Endlich war es soweit! Zu Beginn des Pressegesprächs der Paule Bande war die Runde der jungen Nachwuchsjournalisten noch etwas zurückhaltend. Doch nachdem sich die ersten Fragesteller vorgewagt hatten, war das Eis schnell gebrochen und es entstand ein munteres Frage-und-Antwort-Spiel mit Marc Schnatterer und Daniel Frahn.

 

Dabei lernten die Kinder nicht nur viel über den fußballerischen Werdegang des FCH Kapitäns und des FCH Stürmers, sondern auch über ihre Hobbies, Haustiere und kulinarische Vorlieben. Zum Beispiel, dass Marc Schnatterer bereits für die zweite Mannschaft des Karlsruher SC gespielt hat, ehe er zum FCH gekommen ist und in seiner Freizeit gerne kocht oder Tennis spielt. Daniel Frahn erklärte, wie schön es ist, Tore zu schießen und dass er einen Labrador und eine Echse zu Hause hat. Am Ende der Veranstaltung schrieben beide Spieler noch zahlreiche Autogramme und machten Erinnerungsfotos mit dem FCH Fan-Nachwuchs.