Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Bastian Heidenfelder wird sportlicher Assistent

27. November 2015 | Kategorie: FCH News

Ab dem 1. Januar 2016 erhält der 1. FC Heidenheim 1846 zusätzliche Verstärkung im sportlichen Bereich. Bastian Heidenfelder wird die neu geschaffene Position als sportlicher Assistent von Geschäftsführer Holger Sanwald übernehmen.

 

Der 29-Jährige wird dabei als zusätzliche Schnittstelle zum Profiteam um Cheftrainer Frank Schmidt fungieren und soll Geschäftsführer Holger Sanwald bei allen Aufgaben im sportlichen Bereich des FCH entlasten und unterstützen.

 

FCH Geschäftsführer Holger Sanwald erklärte zu dieser wichtigen Personalentscheidung: "Bastian Heidenfelder erfüllt alle Kriterien, die wir für diese neu geschaffene Position beim FCH entwickelt haben. Hinzu kommt, dass er als langjähriger Spieler unter Frank Schmidt interne Abläufe rund um unsere Mannschaft genau kennt. Das war uns bei der Entscheidungsfindung wichtig. Wir haben in der Vergangenheit bereits sehr gute Erfahrungen damit gemacht, ehemalige Spieler in anderen Funktionen bei uns einzubinden."

 

2009 war Bastian Heidenfelder auf den Schlossberg gewechselt und hatte als Torjäger seinen Anteil am Aufstieg in die 3. Liga. Dort war er bis 2013 für den FCH aufgelaufen (98 Drittligaeinsätze, 17 Tore), ehe er in der Saison 2013/2014 die 2. Mannschaft in der Oberliga Baden-Württemberg verstärkte und bei den Profis noch aushalf. Anschließend war Heidenfelder für den Verbandsligisten TSV Essingen aktiv gewesen, wo er zur Winterpause seine Karriere beenden wird.

 

Bastian Heidenfelder: "Ich freue mich zum FCH nach Hause zu kommen. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit an der erfolgreichen Entwicklung dieses Vereins künftig in einer anderen Funktion wieder mitzuwirken. Diese neue Aufgabe werde ich mit der gleichen Leidenschaft angehen wie ich es als Spieler auf dem Platz getan habe."