Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Verdienter Arbeitssieg im ersten Heimspiel nach dem Winter

16. März 2015 | Kategorie: FCH News

U19 EnBW Oberliga-Baden Württemberg: 1. FC Heidenheim 1846 - Lörrach Brombach 2:0 (1:0)


Zum 1. Heimspiel im neuen Jahr empfing unsere U 19 mit Lörrach-Brombach am vergangenen Samstag eine Mannschaft der unteren Tabellenregion in Heidenheim. Nach harten und kräftezehrenden 90 Minuten, musste man dem Gegner Respekt zollen: Er spielte keineswegs seines Tabellenplatzes entsprechend und verlangte unserer Mannschaft läuferisch und vor allem kämpferisch alles ab. Unter dem Strich stand ein verdienter 2:0 Heimerfolg, der aufgrund einiger ungenutzter Großchancen noch etwas höher hätte ausfallen können, dem Spielverlauf dann aber nicht unbedingt entsprochen hätte.

 

Kaum waren 10 Sekunden gespielt, stand Daniel Abdulahad nach feinem Querpaß von Tim Skarke blank am langen Pfosten und schob den Ball am Tor vorbei und verpasste somit die frühe Führung. Nach anfänglicher Druckphase, die nach 15 Minuten etwas abflachte, befreiten sich die Gäste zusehends und kamen das eine oder andere Mal vor unser Gehäuse. Ein scharf getretener Eckball segelte in Richtung Tor, wurde verlängert und Daniel Abdulahad schlug ihn geistesgegenwärtig aus der Gefahrenzone. Es wäre ein Hawk-Eye vonnöten gewesen, festzustellen, ob dieser Ball die Torlinie überschritten hatte. Zu unserem Glück hatte der Schiedsrichter nicht das Gefühl und ließ weiterspielen. Die restliche Spielzeit bis zur Pause forcierte unsere U 19 das Tempo und spielte sich einige hochkarätige Chancen heraus; eine davon verwertete Mike Marianek im Nachschuss zum 1:0. Dave Gnaase scheiterte mit einem fulminanten Schuss an der Querlatte und Tim Skarkes starker Abschluss wurde vom überragenden gegnerischen Schlussmann zur Ecke gelenkt.

 

Nach dem Wechsel war das Spiel von vielen Zweikämpfen geprägt, doch während den Gästen zunehmend die Durchschlagskraft in der Offensive fehlte, ergaben sich unsererseits einige Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Nach einem tollen Angriff über die rechte Seite über Julian Retzbach und Mike Marianek segelte die Flanke auf den 2. Pfosten und die mustergültige Ablage versenkte Tim Skarke in der 71. Minute unhaltbar zum vorentscheidenden 2:0.

 

In der Schlussviertelstunde auf Konter ausgerichtet, ließen wir in der Defensive nichts mehr Zwingendes zu und da zwei Konterchancen ungenutzt blieben, hatte dieses Ergebnis auch noch nach 90 Minuten Bestand.

 

Ein hartes Stück Arbeit gegen einen hochmotivierten Gegner, der uns alles abverlangte. Die Mannschaft hat aber einmal mehr demonstriert, dass sie auch gegen unangenehme Gegner geduldig auf ihre Chance warten und diese zum Erfolg nutzen kann.

 

FCH: Kielkopf, Retzbach (70. Oluwa), Rössler, Njie, Hodapp, Gnaase (87. Antl), Bührer, Marianek, Abdulahad (75. Leyla), Skarke (87. S. Ses), Ilhan

 

Tore: 1:0 Marianek (25.) 2:0 Skarke (71.)