Neues und Wissenswertes rund um den FCH

15. Heidenheimer Hallenmasters um den HARTMANN CUP

19. März 2015 | Kategorie: FCH News

Das vergangene Wochenende in der Heidenheimer Karl Rau-Halle stand wieder einmal ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Denn zum bereits 15. Mal fanden dort die Heidenheimer Hallenmasters um den HARTMANN-CUP mit zahlreichen regionalen Top-Mannschaften statt.

Beim U8-Turnier am Samstag setzte sich vormittags die TSG Hofherrnweiler durch, während sich nachmittags bei der U9 der FSV Waiblingen den Turniersieg sicherte. Am Sonntag stand der zweite Tag des Heidenheimer Hallenmasters um den HARTMANN CUP auf dem Programm. Der FC Gundelfingen behielt beim Kräftemessen der U10 die Oberhand. Die U11 der TSG Nattheim gewann am Nachmittag. Die U11 des 1. FC Heidenheim 1846 landete dabei auf einem starken dritten Platz. Zuvor war das Team im Halbfinale denkbar knapp am Lokalrivalen TSG Schnaitheim gescheitert. Die U9 des FCH schneidete ebenfalls erfolgreich ab und holt sich durch einen Sieg im Elfmeterschießen gegen den FV Illertissen noch den 5. Platz. Bei der U10 landeten die FCH Teams auf dem 8. und dem 9. Platz. Die U8 belegte am Ende Platz Acht.

Die Siegerehrung wurde jeweils durch Achim Vogel (vom FCH Hauptsponsor PAUL HARTMANN AG), FCH Jugendleiter Jürgen Bastendorf und Turnierorganisator Daniel Stredak durchgeführt. Neben den Siegerpokalen, die wieder einmal freundlicherweise von der PAUL HARTMANN AG gesponsert worden waren, kamen dabei auch die Obstkörbe (gestiftet von REAL) bei den Teams super an. Entsprechend positiv fiel das Fazit von Daniel Stredak zur 15. Auflage des Heidenheimer Hallenmasters um den HARTMANN CUP aus. „Insgesamt können wir mit dem sportlichen Niveau und den Zuschauerzahlen an beiden Tagen zufrieden sein“, so Stredak. „Der HARTMANN CUP hat sich längst einen Namen als top besetztes regionales Turnier gemacht. Großer Dank gilt in diesem Zusammenhang neben unserem Hauptsponsor, der PAUL HARTMANN AG, besonders den Eltern unserer eigenen Teams, die Aufgaben wie Auf-, Abbau oder die Bewirtung des Turniers übernommen haben!“

Wie bereits im vergangenen Jahr ließen sich es sich auch diesmal Profis des 1. FC Heidenheim 1846 nicht nehmen und besuchten das Turnier. Die beiden FCH Abwehrspieler Mathias Wittek und Robert Strauß schauten am Samstag zur viel besuchten Autogrammstunde in der Karl Rau-Halle vorbei.