Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zum Auftakt steht ein actionreiches FCH Wochenende bevor

17. Juni 2015 | Kategorie: FCH News

Erstes öffentliches Mannschaftstraining, Schlossberg-Erlebnistag, öffentlicher Dauerkartenverkauf und U17-Saisonfinale am Wochenende

 

Nach einer gut dreiwöchigen Sommerpause dürfen sich alle FCH Fans jetzt auf ein actionreiches kommendes Wochenende zum Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 in der 2. Bundesliga freuen. Los geht´s am Samstag, 20. Juni 2015, ab 10.30 Uhr mit dem ersten öffentlichen Mannschaftstraining auf dem Rasenplatz West oberhalb der Voith-Arena. Mit dabei werden natürlich auch die Neuzugänge Norman Theuerkauf (Eintracht Braunschweig), Kevin Müller (VfB Stuttgart), Sebastian Heidinger, Daniel Frahn (beide RB Leipzig), Arne Feick (VfR Aalen), Kevin Njie, Tim Skarke und Dave Gnaase (eigene A-Junioren) sein. Für zahlreiche Autogrammwünsche wird sich die Mannschaft am Samstag nach der Trainingseinheit ausdrücklich Zeit nehmen.

 

Außerdem ist der Kiosk am Trainingsplatz mit kleinen Snacks und Getränken während dieser Übungseinheit geöffnet. Am Sonntag, 21. Juni 2015, steigt dann der Schlossberg-Erlebnistag von 11 bis 18 Uhr. Klar, dass auch die Voith-Arena für alle Besucher und FCH Fans an diesem Tag geöffnet sein wird. Für alle, die einmal einen Blick „hinter die Kulissen“ der Heimspielstätte der FCH Profis werfen möchten, gibt es vier Stadionführungen um 11.30 Uhr & 15.30 Uhr (u.a. durch den Sparkassen-BusinessClub) sowie um 13.30 Uhr & 17.30 Uhr (u.a. durch das HARTMANN-NachwuchsLeistungsZentrum). Treffpunkt ist jeweils vor dem Eingang des Sparkassen-BusinessClub. Im FCH Fan- und Ticketshop vor der Volksbank Osttribüne, an diesem Tag von 11 bis 18 Uhr geöffnet, startet zeitgleich der öffentliche Dauerkartenverkauf. Außerdem werden dort erstmals das neue FCH Auswärts- und Ausweichtrikot für die Saison 2015/2016 erhältlich sein. Die FCH Profis werden ab 11 Uhr über den ganzen Tag verteilt im FCH Fan- und Ticketshop für Autogrammwünsche dort vorbei schauen. Zusätzlich wird am Sonntag Außenbewirtung mit Köstlichkeiten vom Grill im Biergarten vor dem Dinkelacker Fantreff geboten sein.

 

Als sportliches Highlight auf dem Rasen steht am Sonntag die U17 im Fokus. Die Mannschaft von Trainer Erdal Kalin trifft als Spitzenreiter ab 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz West oberhalb der Voith-Arena im entscheidenden Spiel um die Verbandsstaffel-Meisterschaft auf den SV Böblingen. Mit einem Punkt Vorsprung in der Tabelle vor den zweitplatzierten Stuttgarter Kickers würde sich die U17 bei einem Sieg auf jeden Fall den Titel sichern und somit für die Aufstiegsspiele in die Oberliga qualifizieren.

 

Also, schauen Sie am kommenden Wochenende auf dem Heidenheimer Schlossberg vorbei, es wird jede Menge geboten sein!