Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Ben Halloran wechselt von Fortuna Düsseldorf zum FCH

22. Juni 2015 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 freut sich über einen weiteren Neuzugang für die Offensive. Vom Zweitligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf wechselt der australische Nationalspieler Ben Halloran auf den Schlossberg. Der 23-jährige Offensivmann, der sowohl auf den Außenbahnen als auch im Sturm einsetzbar ist, unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2018. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

 

In seiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf (seit Sommer 2013) kam Ben Halloran auf 37 Zweitliga-Einsätze und erzielte dabei acht Treffer. Zuvor war er aus Australiens A-League ins Rheinland gewechselt. Down Under hatte er für Gold Coast United und Brisbane Roar gespielt. Für die australische Nationalmannschaft lief Halloran bereits mehrfach auf. Drei seiner insgesamt sechs Länderspiele bestritt er bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr in Brasilien.

 

"Wir freuen uns sehr, dass dieser Transfer zustande gekommen ist. Mit Ben Halloran haben wir nun den weiteren offensiven Mittelfeldspieler verpflichtet, den wir noch gesucht haben", erklärte FCH Geschäftsführer Holger Sanwald zum Neuzugang und fügte hinzu: "Ben ist variabel einsetzbar und gibt uns im Offensivbereich weitere Optionen."