Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Glückwunsch - U17 macht den Oberliga-Aufstieg perfekt!

05. Juli 2015 | Kategorie: FCH News

Es ist vollbracht: Nach einer wahren Hitzeschlacht am Sonntagnachmittag auf dem Schlossberg machten die U17-Junioren des 1. FC Heidenheim 1846 im Relegations-Rückspiel den Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg perfekt. 


Gegen den FV Ravensburg behielt die Mannschaft um Trainer Erdal Kalin, nach dem 2:1-Hinspielsieg, auch auf dem Kunstrasenplatz West vor rund 300 Zuschauern erneut die Oberhand. Timo Leitner erzielte in der 79. Minute den über Istrefi und Müller schön heraus kombinierten Treffer zum umjubelten und verdienten 1:0-Endstand (0:0).

 

Nach einer ereignislosen ersten Halbzeit hatten die Heidenheimer im Verlauf des zweiten Durchgangs zunehmend Druck aufgebaut und hätten bereits früher in Führung gehen können. Leitner (51.), Istrefi (55.) und wieder Leitner (67.) hatten das 1:0 zuvor bei ihren aussichtsreichen Chancen schon auf dem Fuß gehabt.

 

Dieser fantastische weitere Erfolg im Heidenheimer Jugendfußball beschert auch der FCH U16 nun noch die Chance auf den Aufstieg. Das Team von Coach Achim Imrich darf als Bezirksstaffelmeister nun zu den Aufstiegsspielen für die Verbandsstaffel Nord antreten. Gegner wird dabei im Hin- und Rückspiel in der kommenden Woche der SV Vaihingen sein.

 

Statistik zum Spiel

 

FCH: Traub - Schuck, (41. Both), Hajtic, Weiß, Jooß - Kuhn, Soyigit (54. Istrefi), Glück, Müller, Özgötük (70. Ölkuch), - Leitner

 

Tor: 1:0 Leitner (79.)

 

Zuschauer: 300