Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Lara 2015 - Das FCH Winter-Trainingslager in der Türkei

12. Januar 2015 | Kategorie: FCH News

Tag 1 - Von der Heidenheimer Voith-Arena über München nach Antalya...

 

Um 17.50 Ortszeit war es soweit: Nach rund drei Stunden setzte Sun-Express-Flug XQ 131 aus München bei kräftigen Windböen, Starkregen und Temperaturen um die 12 Grad auf der Landebahn des Flughafens in Antalya auf - auf gewohntem Terrain sozusagen. Wie bereits in den Vorjahren absolvieren die FCH Profis am Rande der türkischen Millionenmetropole im nahe gelegenen Lara nun bis zum 20. Januar ihr Winter-Trainingslager.

 

Per Bus ging es für den FCH Tross ins alt bekannte „Stamm-Quartier“ Titanic Beach Resort. Dort angekommen, mussten zunächst einmal rund 1,2 Tonnen (!) Gepäck und Material - in jede Menge Metallkisten sicher transportiert - im Hotel verstaut werden. Neben dem kompletten 24-Mann-Kader waren auch die beiden U19-Spieler Felix Kielkopf und Dave Gnaase mit dabei, die den Trip aus Heidenheim in den Süden am Morgen ebenfalls mit angetreten hatten. Kurz nach 20 Uhr – rund zehn Stunden nach der Abfahrt an der Voith-Arena - wurde der reine Anreisetag dann mit dem gemeinschaftlichen Abendessen beschlossen.

 

"Das Wetter ist zwar nicht so gut, aber wir sind auch zum Arbeiten hier und nicht zum Urlauben“, erklärte FCH Cheftrainer Frank Schmidt nach der Ankunft. „Trotzdem hoffen wir, dass es schnellstmöglich besser wird, um dann auch auf dem Platz trainieren zu können. Die nächsten Tage werden im Hinblick auf den Zweitliga-Wiederauftakt intensiv und wichtig für uns."

 

Am Dienstag steht dann um 9.30 Uhr die erste von zahlreichen Trainingseinheiten in der Türkei auf dem Programm. Getestet wird während des Winter-Trainingslagers aber natürlich auch: Am Donnerstag, 15. Januar 2015, treffen die Rot-Blau-Weißen in Side auf Holstein Kiel, einen Tag vor der Abreise geht es am 19. Januar in Lara gegen den VfB Stuttgart II. Die Begegnungen mit den beiden Drittligisten werden jeweils um 15 Uhr (Ortszeit) angepfiffen.

 

Hier gibt`s die Bilder von Tag 1 im FCH Winter-Trainingslager in der Türkei.