Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Lara 2015 - Das FCH Winter-Trainingslager in der Türkei

13. Januar 2015 | Kategorie: FCH News

Tag 2 - „Platz gesperrt“: Alternativprogramm im Treppenhaus, Kraftraum und am Strand

 

Der zweite Tag an der türkischen Riviera begann wie die FCH Profis am Montag bereits empfangen worden waren: Es schüttete weiterhin aus Kübeln rund um das Titanic Beach Resort und der teilweise extreme Sturm machte sogar vor der einen oder anderen umknickenden Palme nicht halt. Die Rasenplätze blieben wie erwartet gesperrt. Cheftrainer Frank Schmidt und sein Trainerteam waren gezwungen für die zwei anstehenden Übungseinheiten, die für die Mannschaft jeden Tag um 9.30 Uhr und 15.30 auf dem Programm stehen, um zu planen.

 

„Heute mussten wir improvisieren“, erklärte Schmidt, ergänzte aber: „ Das ist in der Vergangenheit auch immer mal wieder vorgekommen. Wenn es bei einem Tag bleibt, wie es die Wetterprognosen vorhersagen, ist das okay.“ Hart gearbeitet wurde schließlich trotzdem – und das nicht zu knapp.

 

Unter Anleitung von Athletiktrainer Robert Wohlrab absolvierten die Spieler Stabilisationsübungen im Hotelflur, ehe sie über mehrere Etagen das Treppenhaus des achtstöckigen „Titanic“ hochjagten. Vorbei an so manchem überraschten Hotelgast. Nach dem Mittagessen ging es dann in den an diesem Tag von zahlreichen Mannschaften genutzten Fitnessraum. Die rund einstündige Kräftigungseinheit bildete allerdings noch längst nicht der Abschluss des ersten Trainingstages.

 

Am späteren Nachmittag, als sich das Wetter mittlerweile weitgehend beruhigt hatte, waren die FCH Profis am hoteleigenen Strand abschließend richtig gefordert. Im nassen und tiefen Sand bat Frank Schmidt vor der tosenden Brandung des Mittlemeers zu vielen kurzen Sprints, bevor er seine Spieler in den wohlverdienten Feierabend entließ.

 

Hier gibt`s die Bilder von Tag 2 im FCH Winter-Trainingslager in der Türkei.