Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Lara 2015 - Das FCH Winter-Trainingslager in der Türkei

14. Januar 2015 | Kategorie: FCH News

Tag 3 - Endlich wieder auf dem Rasen und am Ball!

 

Die Erleichterung beim morgendlichen Blick aus dem Fenster in Richtung Meer war groß. Das Wetter hatte sich über Nacht beruhigt. Der ersten Trainingseinheit auf Rasen am Vormittag stand somit nichts mehr im Wege. FCH Cheftrainer Frank Schmidt forderte seine Männer dabei besonders in puncto Passspiel, beobachtet von den mitgereisten Heidenheimern und Alfons Higl - früherer Bundesligaprofi und einst Co-Trainer beim VfB Stuttgart bzw. VfL Wolfsburg - als aufmerksamen Trainingskiebitzen.

 

Marc Schnatterer zeigte sich am dritten Tag in Lara erleichtert endlich wieder mit dem Ball arbeiten zu können. "Natürlich hatten wir uns das Wetter an den ersten beiden Tagen besser vorgestellt. Aber ich denke, wir haben das Bestmögliche daraus gemacht", so der FCH Kapitän und warf bereits einen Blick nach vorne: "Wir wollen optimal vorbereitet in das erste Punktspiel am 9. Februar bei den Löwen gehen."

 

Die Vorbereitung ging dann am Nachmittag mit der zweiten Übungseinheit des Tages um 15.30 Uhr weiter. Wohlgemerkt: Als einziges Team bei neuerlichem Dauerregen auf einem der Plätze der "Mehmet Aygün Football Academy". Anschließend stand das Abendessen auf dem Programm und für manchen Spieler noch die allgemeine Pflege durch das Physio-Team (Alexander "Magic"  Wall, Johannes Gessler und Said Lakhal), das gemeinsam mit den Mannschaftsärzten Dr. Mathias Frey und Dr. Rudi Erben für die medizinische Betreuung der FCH Profis im "Titanic" sorgt. Marc Schnatterer: "Wir sind bestens aufgestellt, sodass wir uns jeden Tag voll auf das Training konzentrieren können".

 

Am Donnerstag werden die Rot-Blau-Weißen lediglich vormittags trainieren, da um 15 Uhr (Ortszeit) in Side der erste Test des Trainingslagers gegen Drittligist Holstein Kiel steigt.

 

Info: Mittlerweile ist ein weiteres Testspiel für die Zeit nach der Rückkehr aus dem Trainingslager terminiert worden. Am Mittwoch, 28. Januar, tritt der FCH beim Regionalligisten FC Bayern München II an.

 

Hier gibt`s die Bilder von Tag 3 im FCH Winter-Trainingslager in der Türkei.