Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Lara 2015 - Das FCH Winter-Trainingslager in der Türkei

15. Januar 2015 | Kategorie: FCH News

Tag 4 - 1:2-Testspielniederlage gegen Holstein Kiel...

 

Im ersten Test des Türkei-Trainingslagers unterlag der 1. FC Heidenheim 1846 am Donnerstagnachmittag in Side-Manavgat mit 1:2 (0:2) gegen Holstein Kiel. Der Drittligist präsentierte sich von Beginn an als giftiger, laufstarker Gegner und ging durch einen Doppelschlag früh in Führung. Das 0:1 für Kiel (3.) erzielte Kazior, ehe Lindner nur drei Minuten später erhöhte. Ein bitterer Start in die Partie, der zudem durch eine Verletzung von Julius Reinhardt (Kapselbandruptur am rechten oberen Sprunggelenk) beeinträchtigt wurde.

 

Kiel blieb in der Folge weiter gefährlich. Chancen auf den Anschluss boten sich für die Rot-Blau-Weißen dennoch hin und wieder im ersten Durchgang: Smail Morabit (24.) verpasste haarscharf nachdem Marc Schnatterer im Sechzehner quergelegt hatte. Einen Kraus-Freistoß entschärfte KSV-Keeper Kronholm noch zur Ecke.

 

Mit Ausnahme von Sebastian Griesbeck, war zuvor für Reinhardt eingewechselt worden, brachte Frank Schmidt für die zweiten 45 Minuten lauter frische Kräfte. Der FCH zeigte sich stabiler und hatte mehr vom Spielgeschehen. Robert Leipertz traf in der 87. Minute noch per sensationellem Schuss von der Torauslinie zum 1:2-Endstand. Allerdings gab es in der zweiten Halbzeit eine weitere Verletzung zu beklagen. Mathias Wittek zog sich einen Cut über dem linken Auge zu und musste ausgewechselt werden.

 

FCH Cheftrainer Frank Schmidt nach dem Spiel: "Wir haben uns in der Anfangsphase mit zwei schnellen Gegentoren überrumpeln lassen. Nach dem 0:2-Rückstand haben wir dann keinen richtigen Schlüssel gefunden, um ins Spiel zu kommen. Bei unseren zwei, drei guten Tormöglichkeiten in der 1. Halbzeit hatten wir keine Durchschlagskraft. In der Defensive waren wir gegen laufstarke und aggressive Kieler viel zu weit weg. Uns hat der Biss gefehlt, um in die Zweikämpfe zu kommen. In der zweiten Halbzeit war es dann ein anderes Spiel. Der Gegner hat in Führung nicht mehr so viel investiert. Unter dem Strich war es eine verdiente Niederlage, die wir natürlich aufarbeiten müssen. Es liegt noch viel Arbeit vor uns. Wir müssen uns steigern - das steht fest".

 

Statistik zum Spiel

 

FCH 1. HZ: Körber - Strauß, Beermann, Kraus, Heise - Bagceci, Reinhardt (9. Griesbeck), Riese, Schnatterer - Grimaldi, Morabit

 

FCH 2. HZ: Sattelmaier – Malura, Göhlert, Wittek (60. Scioscia) Vitzthum – Leipertz, Griesbeck (77. Gnaase), Titsch-Rivero, Janzer – Mayer, Niederlechner

 

Tore: 0:1 Kazior (3.), 0:2 Lindner (6.), 1:2 Leipertz (87.)

 

Hier gibt`s die Bilder von Tag 4 im FCH Winter-Trainingslager in der Türkei.