Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Warten auf besseres Wetter und trotzdem geht’s voran

12. Februar 2015 | Kategorie: FCH News, Partner News, Fan News

"Zunächst einmal sind wir froh, dass die Bauarbeiten trotz der aktuell ungünstigen Witterungsbedingungen weitergehen konnten", sagt Petra Saretz (FCH Bereichsleitung Verwaltung & Organisation) zum aktuellen Stand des Ausbaus der Voith-Arena. Nach den Bauferien über Weihnachten rollten am 12. Januar die Bagger wieder auf den Schlossberg, trotz Minusgraden und jeder Menge Schnee ging es weiter.

Das Dach in der Ecke Nord-Ost ist mittlerweile angebracht, allerdings noch nicht vollständig. Dabei sind die Mitarbeiter von FCH Partner Traub, die sämtliche Bauarbeiten bewältigen, jetzt auf besseres Wetter angewiesen. Erst wenn der Schnee auf dem Dach abgetaut ist, kann abgedichtet werden.

Anschließend können die Innenausbauer loslegen, die bereits in den Startlöchern stehen, um im neuen Logen- und Businessbereich mit den Arbeiten beginnen zu können. Parallel werden aktuell die Bodenarbeiten erledigt, damit so bald wie möglich der bisherige Zugang zum Sitzplatzbereich Block K wieder bei Heimspielen genutzt werden kann.

In der Ecke Nord-West laufen die Arbeiten der Fertigteilmontage nach Plan und werden Ende nächster Woche abgeschlossen sein. Dann folgen in diesem Bereich ebenfalls die Dacharbeiten. Petra Saretz erklärt: "Wir liegen trotz des Schnees im Zeitplan und hoffen, dass das weiter so bleibt." Die Fertigstellung auf ein Fassungsvermögen von 15.000 Zuschauer muss, laut Vorgabe durch die Deutsche Fußball Liga (DFL), bis zum Saisonende abgeschlossen sein.

Geänderter Zugang zu den Blöcken G und K:

Aufgrund der anhaltenden Baumaßnahmen werden alle Besucher des Blocks K weiterhin gebeten, über den Eingang des Business-Parkplatzes (Eingangstor beim Imbissstand) auf ihre Plätze zu gelangen. Die Gäste des Blocks G erhalten nach wie vor Zutritt über das Eingangstor vor der FCH Geschäftsstelle.

Der 1. FC Heidenheim 1846 bedankt sich ausdrücklich bei den davon betroffenen Zuschauern für ihr Verständnis.

Bilder vom Ausbau der Voith-Arena gibt es hier!