Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Paukenschlag in Fürth - Die U19-Junioren gewinnen mit 5:1!

06. Dezember 2015 | Kategorie: FCH News

Nach dem glücklichen Punktgewinn im letzten Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg gastierte unsere U 19 am Samstag in Fürth und siegt dort nach beeindruckenden 90 Minuten auch in der Höhe verdient mit 5:1.

 

Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Pierre Hodapp waren personelle Änderungen notwendig geworden. Ins Team rückten mit Luca Ziegler und Cedric Guarino zwei neue Kräfte in eine 4-2-3-1 Grundordnung. Von Beginn an hochmotiviert startet unsere Elf wie die Feuerwehr: Vor allem Kevin Lankford war nicht zu halten und hätte schon nach drei Minuten frei vor dem generischen Tor die Führung erzielen können. Zielstrebig lief man den Gegner hoch an und sorgte für permanente Unruhe in der gegnerischen Defensivabteilung. Ein direkt verwandelter Eckstoß durch Cedric Guarino brachte die verdiente Führung, die man hätte leicht ausbauen können. So führte der zweite gefährliche Angriff der Gastgeber zum schmeichelhaften Ausgleich. Das war allerdings kein Wirkungstreffer, sondern eher der endgültige Startschuss zu einem tollen Auswärtsspiel: eine überragende Einzelleistung durch Harry Föll brachte die erneute Führung, die Oktay Leyla zur 3:1-Pausenführung ausbaute; er verwertete eine feinen Schnittstellenpass von Daniel Abdulahad.

 

Nach der Pause blieb die FCH U19 weiter am Drücker. Lankford und Abdulahad ließen danach noch zwei Großchancen liegen. Fürth versuchte durch kontrollierten Spielaufbau zurück ins Spiel zu kommen, doch es war kaum ein Durchkommen möglich. Zu sicher Stand die Defensive um Held, Hajtic und Akyol.

 

Als Harry Fäll einen Pass von Oktay Leyla aufnahm und frei vor dem Tor auftauchte, wurde er vom gegnerischen Torwart von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ufuk Akyol eiskalt zum vorentscheidenden 4:1. Die letzten 20 Minuten verlegte sich die Mannschaft auf Konter, ohne in der Defensive anfällig zu werden. Einen Schnellangriff über Abdulahad, der Leyla sehenswert einsetzte, setzte dieser zum verdienten 5:1-Endstand in die Maschen.

 

Der erste Dreier in der Fremde in überzeugender Manier: In dieser Verfassung, das hat dieses Spiel gezeigt, kann man viele Mannschaften in der Bundesliga Süd/Südwest in Bedrängnis bringen. Dass die Jungs richtig guten Fußball spielen können, haben sie am vergangenen Samstag eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

 

Statistik zum Spiel

 

Für den FCH spielten: Benda - Marianek, Held, Hajtic, Ziegler (60. Ngwisani), Akyol, Guarino, Föll (70. Higl), Lankford (70. Kouadio), Abdulahad, Leyla (83. Pio-Stefania)

 

Tore: 0:1 Guarino (19.), 1:1 Kustermann (25.), 1:2 Föll (25.), 1:3 Leyla (44.), 1:4 Akyol (71.), 1:5 Leyla (84.)

 

Schiedsrichter: Benedikt Seyler (Wadrill)

 

Zuschauer: 100