Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Gegnercheck: Am Sonntag geht`s zum VfL Bochum!

01. Dezember 2015 | Kategorie: FCH News

Am kommenden Sonntag, 6. Dezember 2015 (13.30 Uhr), ist der 1. FC Heidenheim 1846 beim Aufstiegsaspiranten VfL Bochum zu Gast

 

Das bevorstehende Auswärtsspiel des 1. FC Heidenheim 1846 gegen den VfL Bochum verspricht angesichts der vergangenen Duelle der beiden Teams einiges an Unterhaltungswert und jede Menge Tore. War es im ersten Aufeinandertreffen zu Beginn der vergangenen Zweitligasaison der FCH, welcher den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Bochum in einem wahren Fußballfest in der Voith-Arena mit 5:0 nach Hause schickte, musste man sich dann im darauffolgenden Rückspiel im Bochumer Rewirpowerstadion mit 1:4 leider sehr deutlich geschlagen geben. Die ambitionierten Bochumer, die sich nach einer Schwächephase in der vergangenen Saison von Kulttrainer Peter Neururer getrennt hatten, schlossen die Saison schließlich auf einem für deren Verhältnisse enttäuschenden 11. Tabellenplatz ab.

 

Ebenso wie in der letzten Spielzeit erwischte der Revierklub dann aber in der Saison 2015/16 einen nahezu perfekten Saisonstart mit acht ungeschlagenen Partien, davon gar fünf Siege in Folge, der die großen Zielsetzungen des Traditionsvereins und des Umfelds eindrucksvoll unterstrich. Nach einer kleineren Schwächephase steht das Team um ihren holländischen Cheftrainer Gertjan Verbeek zum aktuellen Zeitpunkt auf dem 8. Tabellenplatz - mit aber lediglich drei Punkten Schlagdistanz zum Relegationsplatz Drei.

 

Im vorletzten Heimspiel gegen Union Berlin spielten die Bochumer vor heimischen Publikum „nur“ 1:1, vergangenes Wochenende setzte es eine 0:1-Niederlage in Braunschweig, weshalb keine noch bessere Platzierung zu Buche steht. Umso motivierter dürfte der Verein aus dem Ruhrgebiet in die noch bevorstehenden Partien vor der Winterpause gehen, in denen der VfL neben den darauffolgenden Heimspielen gegen den FCH und dem von Stefan Effenberg trainiertem SC Paderborn noch in Braunschweig und Duisburg gastiert. Auf seine torgefährlichen Offensivakteure mit dem brandgefährlichen Simon Terodde, mit 10 Treffern hinter Nils Petersen zweitbester Stürmer der Liga, und den technisch sehr versierten und schnellen Offensivspielern Marco Terrazzino , Janik Haberer und Onur Bulut können sich die Bochumer auch in dieser Saison verlassen. Mit bislang 23 geschossenen Treffern gehört man auch in dieser Statistik – wie bereits in der Vergangenheit - zum vorderen Feld der 2. Bundesliga.

 

Mit Blick auf die beeindruckende Kulisse im Rewirpowerstadion, die zu den stimmungsvollsten im Fußball-Unterhaus zählt, darf man sich auf ein spannendes Spiel freuen, in dem für den FCH mit der lautstarken Unterstützung der FCH Fans ein weiterer Auswärtssieg eingefahren werden soll.