Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U19: 1:4-Auswärtsniederlage beim TSV 1860 München

19. August 2015 | Kategorie: FCH News

In der Bundesliga mussten die U19-Junioren des 1. FC Heidenheim 1846 am Mittwochnachmittag in ihrem Auswärtsspiel beim TSV 1860 München eine 1:4-Niederlage im traditionsreichen Stadion an der Grünwalder Straße einstecken.

 

Wie schon beim Heimspiel gegen Mainz 05 am vergangenen Wochenende hatte die Mannschaft von Cheftrainer Bernhard Raab im ersten Durchgang überzeugt und bot den spielerisch starken Löwen Paroli. Die Führung der Münchner durch Daferner in der 26. Minute konnte Pierre Hodapp (33.) kurz darauf ausgleichen.  In der 38. Minute wäre sogar die Chance auf eine Heidenheimer Führung da gewesen, doch Marianek vergab freistehend für den FCH. Der TSV 1860 München machte es hingegen besser: Wieder Daferner besorgte die 2:1-Führung noch vor der Halbzeitpause.

 

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Rot-Blau-Weißen den Münchnern hingegen nicht mehr wirklich zusetzen, die jetzt klar überlegen waren. Türk (55.) und Duman (83.) sorgten mit ihren beiden Toren letztlich für den 1:4-Endstand aus Sicht des 1. FC Heidenheim 1846. "Leider haben wir es verpasst in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen, die Möglichkeit dazu war da. Wie so oft, wenn man unerfahren ist, entstehen dann individuelle Fehler. Dafür haben wir gegen 1860 München Lehrgeld bezahlt", erklärte Cheftrainer Bernhard Raab nach der Partie.

 

Statistik zum Spiel

 

FCH: Ullrich - Held, Hajtic, Nalbantis (85. Föll), Nguisani - Marianek, Akyol - Lankford (46. Higl), Abdulahad, Hodapp (70. Stefania) - Leyla (68. Stefania)

 

Tore: 1:0 Daferner (26.), 1:1 Hodapp (32.), 2:1 Daferner (45.), 3:1 Türk (55.), 4:1 Duman (83.)

 

Schiedsrichter: Chris Rauschenberg

 

Zuschauer: 100