Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U19 - "Big Point" im Spitzenspiel gegen Freiberg

18. April 2015 | Kategorie: FCH News

U19 EnBW Oberliga-Baden Württemberg: 1. FC Heidenheim 1846 - SGV Freiberg 1:0 (0:0)

 

Am Samstag empfing unsere U 19 zum Spitzenspiel der beiden Erstplatzierten der EnBw Oberliga Baden-Württemberg den SGV Freiberg. Nach zähem Spielverlauf erzielte Julian Retzbach (56.) nach feiner Kombination das goldene Tor. Somit baute unsere U 19 den Vorsprung auf den schärfsten Verfolger auf acht Punkte aus.

 

Gemessen am Spielverlauf war es nicht das hochklassige, temporeiche Spiel, sondern ein eher vorsichtiges Abtasten und eine taktisch dominierte Partie im ersten Durchgang. Freiberg lauerte auf Konter, die der FCH nicht gewillt war zu liefern und so waren Standardsituationen die gefährlichsten Aktionen bis zur Halbzeit. Geduld war gefragt und man spürte, dass der erste Treffer die Partie entscheiden würde.

 

Etwas entschlossener und mutiger kam unsere Mannschaft aus der Kabine und kreierte einige gefällige Angriffe, die aber immer wieder von der guten Defensive der Freiberger ausgebremst wurden. Eine tolle Kobination über Skarke, Marianek und final Julian Retzbach (56.) brachte dann die Entscheidung: Julian Retzbach schlich sich in den Strafraum, wurde von Mike Marianek mustergültig in die Tiefe geschickt und vollendete kaltschnäuzig zum vielumjubelten Führungstreffer.

 

Der Gegner riskierte nun alles, brachte offensives Personal und versuchte weiter mit Standards sein Glück, aber unsere Abwehr um den starken und immer präsenten Tobias Rössler ließ keine Einschusschance mehr zu. Entlastungsangriffe unsererseits brachten nicht das erlösende 2:0, zu viele Wege mussten die Jungs absolvieren und an ihre läuferische Belastbarkeit gehen, sodass die Präzision beim letzten Ball fehlte.

 

Doch mit großem Einsatz und unbändigem Wille brachte der FCH das Ergebnis ins Ziel und ließ sich danach zurecht hochleben. Am kommenden Wochenende steht das Auswärtsspiel in Villingen auf dem Programm. Dort soll der nächste Dreier eingefahren werden.


FCH: Kielkopf, Retzbach (56. Minute 1:0, 86. M. Ses), Rössler, Njie, Hodapp, , Skarke (80. S. Ses), Gnaase, Marianek (70. Antl), Abdulahad, Ilhan, Leyla (63. Lechleitner)