Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Kapitän Marc Schnatterer verlängert bis 2020!

23. September 2014 | Kategorie: FCH News

Dass er auf dem Platz in Form von Vorlagen und Toren als absoluter Führungsspieler und Leistungsträger regelmäßig Ausrufezeichen setzt, ist längst in ganz Fußball-Deutschland bekannt. Umso größer war nun die Freude, dass er jetzt ein weiteres Ausrufezeichen für den 1. FC Heidenheim 1846 abseits des Platzes gesetzt hat. FCH Kapitän Marc Schnatterer verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2020. Das gab der FCH am heutigen Dienstag im Rahmen des Pressegesprächs vor dem Heimspiel am Mittwoch (17.30 Uhr, Voith-Arena) gegen den 1. FC Nürnberg bekannt.

Marc Schnatterer, seit 2008 zu Regionalligazeiten für die Rot-Blau-Weißen aktiv, verlängert seinen laufenden Vertrag damit vorzeitig um fünf weitere Jahre. Der Kontrakt des 28-jährigen gebürtigen Heilbronners wäre zum Saisonende 2014/2015 ausgelaufen.

"Es gab in der Vergangenheit natürlich verschiedene Möglichkeiten für mich, aber ich weiß, wo ich herkomme und hingehöre. Das ist ganz klar der FCH", erklärte Marc Schnatterer zur Vertragsverlängerung und fügte außerdem hinzu: "Wir haben in den vergangenen Jahren mit diesem Verein schon Großartiges erreicht, insbesondere mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga ist uns im vergangenen Sommer der nächste Schritt gelungen. Dennoch bin ich überzeugt, dass unser Weg noch nicht zu Ende ist. Deshalb habe ich mich dazu entschieden diesen in den nächsten Jahren mit dem FCH langfristig weiterzugehen. Darauf freue ich mich schon jetzt!"

Vor seiner Zeit in Heidenheim spielte Marc Schnatterer für den SGV Freiberg und den Karlsruher SC. Für den FCH absolvierte er bislang 221 Pflichtspiel-Einsätze und erzielte dabei 68 Treffer. Seit 2012 ist Schnatterer Kapitän des FCH.

Geschäftsführer Holger Sanwald erklärte zur Vertragsverlängerung: "Marc hat in den vergangenen Jahren als Leistungsträger, Kapitän und Führungsspieler auf und neben dem Rasen viel für den 1. FC Heidenheim 1846 geleistet. Deshalb ist seine Vertragsverlängerung ein wichtiges Signal und eindeutiges Bekenntnis zum Verein, seinen Fans, der Stadt und der gesamten Region."

In diesem Sommer hatte bereits FCH Cheftrainer Frank Schmidt seinen Vertrag vorzeitig bis 2020 verlängert.

 

###YOUTUBEVIDEO###