Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U19: Verdienter Heimsieg gege Hollenbach

06. Oktober 2014 | Kategorie: FCH News

EnBW-Oberliga: 1. FC Heidenheim 1846 - FSV Hollenbach 1:0 (0:0)

 

Nach dem Dreier von Astoria Walldorf am Samstag gegen Neckarelz hieß die Parole für die FCH U19 vor dem Heimspiel gegen Hollenbach „dranbleiben“, um punktemäßig aufzuschließen.

 

Es entwickelte sich ein munteres, vor allem in der 1. Halbzeit abwechslungsreiches Spiel mit klaren Torchancen für die Heimmannschaft. Daniel Abdulahad, Marvin Oluwa und Dave Gnaase ließen Großchancen ebenso ungenutzt, wie Tobias Rössler in der 40. Minute einen an Serhat Ilhan verursachten Foulelfmeter. Bei einem Gegner, der defensiv geordnet stand und immer wieder durch Konter und Standards sein Glück suchte, musste man geduldig zu Werke gehen.

 

In der 2. Halbzeit schnürte man den Gegner nahezu vollständig in der eigenen Hälfte ein; kreierte weitere Hochkaräter durch Serhat Ilhan und Tim Skarke. Doch das erlösende Tor wollte einfach nicht fallen und phasenweise ließ die Passgenauigkeit zu wünschen übrig. So dauerte es tatsächlich bis zu 90. Minute, als Dennis Istrefaij im Fünfmeter-Raum von den Beinen geholt wurde und Daniel Abdulahad den fälligen Strafstoß souverän zum vielumjubelten Siegtreffer verwandelte.

 

Ein aufgrund der 90 Minuten hochverdienter Heimsieg, bei dem sich die Mannschaft von Cheftrainer Bernhard Raab mit einer effektiveren Chancenverwertung das Spiel eindeutig leichter hätten machen können, sich schlussendlich aber noch für den großen Aufwand belohnte und nun punktgleich mit Walldorf an der Spitze der Tabelle steht.

 

Statistik zum Spiel

 

FCH: Felix Kielkopf, Nicolai Bührer (83. Julian Retzbach), Tobias Rössler (83. Oktay Leyla), Kevin Njie, Pierre Hodapp, Simon Lechleitner, Dave Gnaase, Marvin Oluwa( 57. Felix Antl), Tim Skarke (70. Dennis Istrefaij), Daniel, Abdulahad, Serhat Ilhan

 

Tor: 1:0 Abdulahad (90.)