Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Eine FCH Legende sagt "Tschüss" - Wir sagen "Danke", Erol!

08. Mai 2014 | Kategorie: FCH News

Bewegender Abschied: Im Rahmen des Pressegesprächs am Donnerstag, 08. Mai 2014, verkündete FCH Keeper Erol Sabanov, dass er seine Profi-Karriere am Saisonende beenden wird.

 

Sabanovs Vertrag läuft zum 30. Juni 2014 aus. In einer emotionalen Rede erklärte der 39-Jährige, seit 2007 beim 1. FC Heidenheim 1846 aktiv, seinen Abschied: „In der kommende Woche werde ich 40 Jahre alt, unser großes Ziel ,Aufstieg in die 2. Bundesliga‘ haben wir vorzeitig geschafft, den Pokalsieg ebenfalls und am Samstag holen wir hoffentlich auch noch die Meisterschaft. Es gibt wohl kaum einen besseren Zeitpunkt, um eine Karriere zu beenden. Denn wie heißt einem bekannten Sprichwort treffend? ‚Man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist‘. So werde ich es machen.“

 

Für Erol Sabanov wird daher das Saisonfinale am Samstag (13.30 Uhr, Voith-Arena) gegen die SpVgg Unterhaching das letztes Spiel im Profifußball sein und der Abschluss seiner Karriere werden. Sabanov war 2007 vom SSV Reutlingen an die Brenz gewechselt, bestritt 170 Spiele in der Oberliga, Regionalliga und 3. Liga für den FCH und war zeitweise Kapitän gewesen. Mit den Rot-Blau-Weißen gelangen ihm drei Aufstiege und fünf wfv-Pokalsiege.

Geschäftsführer Holger Sanwald bedankte sich in seinen Worten ausdrücklich bei Sabanov sowie dessen Verdienste für den Verein in den vergangenen Jahren und sagte: „Ich kann mich noch erinnern, wie wir darum gekämpft haben, dass er 2007 zu uns kam, als wir noch in der Oberliga spielten. Seitdem haben wir gemeinsam alle unsere gesteckten Ziele erreicht, an denen Erol durch seinen Leistungen in den letzten Jahren einen großen Anteil hat.“

Neben dem Platz bleibt der gebürtige Aalener dem FCH aber weiterhin erhalten. Ab der kommenden Saison wird Erol Sabanov eine Tätigkeit im Scouting übernehmen. 

 

###YOUTUBEVIDEO###