Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Trainerstimmen zum letzten Auswärtsspiel der Saison

03. Mai 2014 | Kategorie: FCH News

Auch nach der 0:1-Niederlage beim VfL Osnabrück im letzten Auswärtsspiel der Drittliga-Saison 2013/2014 waren wir wieder für Euch bei der Pressekonferenz mit beiden Trainern dabei.

 

FCH Cheftrainer Frank Schmidt: "Man hat gesehen, dass es in unserer Situation momentan nicht ganz einfach ist, weder Fisch noch Fleisch sozusagen. Heute haben wir 20 Minuten gebraucht, um in der Defensive gut zu stehen. Es war die eine oder andere Szene dabei, in der wir den entscheidenen Zweikampf verloren haben und in Gefahr gelaufen sind in Rückstand zu geraten. Wir sind dann besser ins Spiel gekommen, hatten mehr Spielanteile und vorne die einige Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit ist zunächst nichts passiert. Beide Mannschaften waren darauf bedacht defensiv gut zu stehen. Nachdem die anderen Ergebnisse durchgesagt wurden, kam das Publikum dann auch. Den Freistoß, der zum Tor führt, konnten wir leider nicht richtig klären. Das Problem bei uns momentan ist die Durchschlagskraft. Wir müssen uns in den entscheidenden Situationen durchsetzen. Im Pokalfinale und nächsten Samstag gegen Unterhaching müssen wir uns jetzt selbst einmal beschenken mit Siegen. Wir wollen unbedingt Meister werden, das haben wir weiter in eigener Hand."

 

VfL-Coach Maik Walpurgis: "Die Osnatel-Arena ist ein magischer Ort und für die Mannschaft etwas ganz Besonderes. Das hat man heute wieder gesehen. Nach dem Rückstand von Wiesbaden war das Publikum sofort da. Das sind die entscheidenden Prozente. Es war ein ansehnliches Spiel. Wir haben immer wieder versucht den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Nach 20,30 Minuten kam Heidenheim durch schnelle Verlagerungen immer wieder auf. Deshalb war es wichtig in der zweiten Halbzeit auf den Moment warten und unsere Chance nutzen. Wir sind sehr froh, dass wir jetzt ein Endspiel in Regensburg haben, wo wir nochmals alles geben werden und um den vierten Platz fighten werden."