Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH II: Dieter Jarosch sorgt für klare Verhältnisse

17. März 2014 | Kategorie: FCH News

Beim verdienten 5:1-Erfolg des 1. FC Heidenheim II in der Fußball-Oberliga gegen den FV Ravensburg agierte die junge Truppe von Trainer Wolfram Eitel fast durchweg souverän. Der FCH-Coach hatte mit seinen Einwechslungen ein gutes Händchen.

Von Beginn an gingen die Heidenheimer im Heimspiel couragiert zu Werke und hatten deutlich mehr vom Spiel. Bereits in der achten Minute kam Michael Deutsche an der Strafraumgrenze aus zentraler Position frei zum Schuss, doch Ravensburgs Keeper Dominik Buss konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken.

Weitere acht Minuten später war wiederum Deutsche auf dem Weg zum Tor, dribbelte sich aber fest und die Möglichkeit auf den Abschluss schien schon dahin. Das Leder kam jedoch zu Andreas Maier, der aus fast 30 Metern einfach draufhielt. Der Ball flog wie an der Schnur ins rechte obere Toreck. Diesmal war der Ravensburger Schlussmann ohne jede Chance.

Gleich im nächsten Angriff der Heidenheimer hätte Anthony Coppola nach sauberem Zuspiel von Maier das 2:0 machen müssen, vergab aber aus kurzer Distanz knapp.

Das Team von Wolfram Eitel ließ nicht locker und so war das 2:0 in der 28. Minute die logische Konsequenz aus den Angriffsbemühungen. Eine schön anzusehende Ballstafette über Bastian Heidecker und Dennis Werner schloss Maurizio Scioscia mit einem ebenfalls unhaltbaren Treffer ab.

Nun folgten allerdings einige schwache Minuten der Heidenheimer, die den Gästen zu viel Raum überließen. Ravensburg kam zwar mehrmals gefährlich vors FCH-Tor, konnte letztlich aber seine Chancen nicht nutzen.

Kurz vor der Pause besannen sich die Heidenheimer dann wieder ihrer Stärken und Deutsche besorgte in der 43. Minute mit seinem Schuss aus zwölf Metern den 3:0-Halbzeitstand. Auch der zweite Durchgang begann aus Sicht der Heidenheimer vielversprechend, als Elias Weicher in der 47. Minute bei einem Freistoß den Ball an die Latte setzte.

In der Folge hatte der FCH das Spiel unter Kontrolle. Etwas Unruhe kam erst durch den Ravensburger Anschlusstreffer in der 68. Minute auf. Daniel Hörtkorn war nach einer Ecke völlig frei stehend mit dem Kopf erfolgreich. Die Gäste um den Ex-Profi Steffen Wohlfahrt waren nun vor allem durch schnelles Spiel über die Flügel am Drücker.

In der 73, Minute brachte FCH-Trainer Eitel Dieter Jarosch für Dennis Werner, der ein überzeugendes Spiel machte. Jaroschs Einwechslung sollte sich schnell bezahlt machen: Zunächst hatte er in der 77. Minute noch einen Kopfball neben das Tor gesetzt, doch fünf Minuten später konnte der Stürmer zum ersten Mal Jubeln.

Jarosch hatte sich an der Mittellinie den Ball erkämpft und auf den ebenfalls eingewechselten Timo Zimmer gepasst. Vom rechten Flügel schlug dieser eine maßgeschneiderte Flanke in den Strafraum, wo Jarosch goldrichtig stand und zum entscheidenden 4:1 einköpfte. Auch beim fünften Treffer des FCH waren beide maßgeblich beteiligt: In der 87. Minute flankte Zimmer wieder in die Mitte. Wieder war Jarosch per Kopf zur Stelle und sorgte so für klare Verhältnisse.
(Heidenheimer Zeitung)

 

Statistik zum Spiel



FCH II: Pless – Scioscia, Baß, Hörger, Weichler – Maier, Gutmann – Werner (73. Jarosch), Deutsche (85. Laubmeier) , Coppola (46. Zimmer) – Heidecker

Tore: 1:0 Maier (16.), 2:0 Scioscia (28.), 3:0 Deutsche (43.), 3:1 Hörtkorn (68.), 4:1 Jarosch (82.), 5:1 Jarosch (87.)

Die Spielzusammenfassung
###YOUTUBEVIDEO###