Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Schade! FCH U19 verpasst den Bundesliga-Aufstieg

02. Juni 2014 | Kategorie: FCH News

Der FCH musste eine bittere Heimniederlage gegen Walfhof Mannheim einstecken

 

Mit 0:4 unterlagen die A-Junioren des 1. FC Heidenheim im Spitzenspiel der Oberliga dem SV Waldhof Mannheim und haben damit die Chance zum Aufstieg in die Bundesliga verpasst.

 

Bei einem Sieg (oder sogar einem Unentschieden) und dem entsprechenden Ergebnis der Partie des SSV Ulm bei der TSG Balingen (endete 4:4) hätten die A-Junioren des 1. FC Heidenheim Oberliga-Meister und Bundesliga-Aufsteiger werden können bzw. an der Relegation zum Aufstieg teilnehmen können.

 

Durch die 0:4-Niederlage am Sonntagmittag auf heimischem Platz gegen den SV Waldhof Mannheim ist diese Chance dahin. Am letzten Spieltag der Oberliga-Saison sicherte sich Mannheim den Meistertitel sowie den Aufstieg. Der SSV Ulm landet auf Rang zwei, der FCH auf Position drei.

 

Im Falle eines Punktgleichstands an der Tabelle wäre es zu Relegationsspielen gekommen - sogar gleich unter drei Teams. Diese Regel tritt nun nicht in Kraft, da Mannheim mit zwei Punkten vor Ulm, das ebenfalls hätte gewinnen müssen, liegt. 


Für den FCH spielten: Kielkopf, Lechleitner (53. Hochstein), Jelic (75. Best), Skarke, Bäumel, Ses (55. Wanner), Schmid, Rössler, Gnaase, Njie, Retzbach (67. Speth)


Tore: 0:1 (19.), 0:2 (23.), 0:3 (51.), 0:4 (84.)