Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Sommer-Trainingslager 2014 in Kühtai

22. Juni 2014 | Kategorie: FCH News

Tag 1: In 2000 Metern Höhe rund um den malerischen Stausee

 

Nur einen Tag nach dem gestrigen Trainingsauftakt vor über 300 Fans startete der FCH am Sonntagvormittag in Richtung Kühtai/Tirol, wo bis zum kommenden Donnerstag das erste Trainingslager der Vorbereitung auf dem Programm steht. Während die FCH Profis auf dem heimischen Schlossberg normalerweise in rund 500 Metern Höhe trainieren, geht es in den nächsten Tagen noch höher hinaus. Im Höhenleistungszentrum in Kühtai bereiten sich die Rot-Blau-Weißen in 2000 (!) Metern Höhe auf die Zweitligasaison vor. In dem bei Spitzensportlern häufig genutzten Bergparadies bezogen der 26-Mann-Kader sowie das Trainer- und Funktionsteam um Cheftrainer Frank Schmidt im Hotel Konradin Quartier.

 

Am Nachmittag stand auf dem paradiesisch gelegenen Kunstrasenplatz zunächst eine Kräftigungseinheit auf dem Plan. In mitten von saftigen Bergweiden und grasenden Kühen absolvierten die FCH Profis ihre Übungen. Anschließend ging es mit den Mountainbikes von FCH Partner BIKEoRADO ein paar Meter den Berg hinab an den malerisch gelegenen örtlichen Stausee, den es bei einer intensiven Laufeinheit mehrfach zu umrunden galt.

 

Ein guter Auftakt also in das erste Trainingslager der aktuellen Vorbereitung, in dessen Fokus vor allem die konditionellen Grundlagen und das Team-Building stehen wird. So viel ist sicher: Die nächsten Tage im Kühtai werden es für die FCH Profis noch in sich haben.


Hier geht`s zu den Bildern von Tag 1 im FCH Sommer-Trainingslager 2014 in Kühtai.